Freund hat vor kurzem Schluss gemacht,ich will ihn wieder zurück!was soll ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was willst du mit Liebesgeständnissen erreichen? Ihm zeigen, dass du kein eigenes Leben hast, dass du auf ihn angewiesen bist, dass du keine Persönlichkeit hast, dass du gar nicht in der Lage bist, zu lieben, weil du besitzen musst?

Die Arbeit beginnt bei dir selbst. Dafür brichst du erstmal jeden Kontakt zu ihm ab. Du brauchst ihm nirgends die "Freundschaft" kündigen oder sonst was, aber du lebst jetzt dein eigenes Leben, kümmerst dich um dich selbst. Verfolge deine persönlichen Ziele, geh verstärkt deinen Hobbies nach. Gegebenenfalls setz dir ein neues Ziel oder schaff dir ein neues Hobby an (und NICHTS was mit deinem Ex zu tun hat!). Unternimm viel mit deinen Freunden und Freundinnen. Mach viel Sport, das was dir Spaß macht. Lerne auch neue Leute kennen und triff dich mit ein paar anderen Jungs. Du musst ja nicht mit ihnen ins Bett oder ne Beziehung anfangen wenn du nicht willst. Mach es auch nicht heimlich, sondern ganz offen. Es ist nicht schlimm wenn dein Exfreund das zufällig mitkriegt, im Gegenteil, dadurch wirst du eher wieder interessant. Wenn er sich bei dir meldet, sei freundlich, aber nicht emotional. Schreibe oder telefoniere nicht lange mit ihm, 5 bis 10 Minuten maximum. Dann musst du leider auflegen, weil du XY vorhast. Du selbst meldest dich erstmal gar nicht bei ihm.

Wenn du dich in ein paar Wochen dann so richtig glücklich fühlst, mindestens drei oder vier Dates mit anderen Männern gehabt hast, dein Leben in vollen Zügen genießt...und KEINE Angst hast vor Zurückweisung, dann rufst du ihn an und führst ein paar Minuten Small Talk. Frag ihn wie es ihm geht, erzähle ein paar lustige Stories, die du in letzter Zeit erlebt hast. KEIN Wort über die Trennung oder sonst irgeneinen traurigen Bockmist. Necke ihn ein wenig, bring ihn in eine positive Stimmung. Dann, nach 10 bis 15 Minuten, legst du als Erste auf - ohne nach einem Treffen zu fragen. Warum? Ganz einfach: Du gibst ihm ein positives Gefühl, aber du klammerst nicht, sondern entziehst ihm die Quelle des positiven Gefühls wieder, indem du dich freundlich verabschiedest. Das heißt, du gibst ihm die Chance, dich zu vermissen. Einige Tage später rufst du ihn wieder an. Gleiches Spiel: Ein paar lustige Stories, positive Stimmung erzeugen, und dann kannst du aufs Ganze gehn und ein Treffen ausmachen. Trefft euch an einem neutralen, unverbindlichen Ort (also nicht bei einem von euch zu Hause). Du deutest mit keinem Wort an, dass du noch was von ihm willst, sondern ihr verbringt einfach einen netten, lustigen Nachmittag miteinander... .

Männer sind Jäger und Sammler.....sie wollen jagen...je mehr du machst je mehr geht er die Schritte zurück die du auf in zugehst...leb dein Leben...hört sich blöd an ich weiß aber nur das was unintresannt ist wird interessannt...meld dich nicht mehr ...entweder fragt er sich dann warum...oder du hast dann bereits die Antwort.... Immer das was man nicht haben kann in dem Fall wäre es du ...wird interesannt nicht das was man haben kann...Männer ticken anderst

bedränge ihn und nimm ihm die luft zum atmen... du merkst ja bestimmt selbst, wie ironisch das klingt. natürlich solltest du dich gerade jetzt NICHT melden und ihn NICHT "nerven".

jeder, der das schon mal selbst erlebt hat, weiß, wie schwer sowas fällt, aber genau DAS ist die belastungsprobe, der du momentan gegenüber gestellt wirst. entweder er kommt wieder von alleine auf dich zu (das wäre toll!) oder er macht es nicht, aber das könntest du auch mit 1.000 SMS und anrufen auch nicht verhindern - ganz im gegenteil, damit würdest DU dich dann noch zusätzlich zum affen machen.

mein tipp also: abwarten (richtig schwer, ich weiß!) und nicht melden!

DH! Im schlimmsten Fall treibst du ihn durch ewige anrufe und SMS nur noch weiter von dir weg.

0

Hab mit Freundin Schluss gemacht aber will sie zurück

Hallo erstma , Ich habe ein Problem und zwar habe ich letzte woche mit meiner ersten richtigen Freundin Schluss gemacht aber ich vermisse sie richtig :,(( Ich hab Schluss gemacht weil sie irgendwie keine zeit mehr für mich hatte. Ich hab ihr auch schon geschrieben dass ich das blöd von ihr finde. Aufjedenfall vermisse ich sie und weiß net ob das eine gute Entscheidung von mir war :,(. Ich will sie am liebsten direkt wieder zurück weil ich sie irgendwie immernoch richtig liebe.... Kan mir da einer weiter helfen ???

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Freund macht schluss wegen der ex?

Hallo, mein freund hatte kurz vor mir eine 2 jährige beziehung, 2 monate nachdem er single war haben wir uns kennengelernt, und sind zusammengekommen. Wir haben eine fernbeziehung geführt aber haben uns jedes we gesehen. Die ex wohnt direkt bei ihm in der nähe

In der zeit hat mich seine ex 2 mal kontaktiert, und mir gesagt das sie kontakt zu meinem freund hatte, und er ihr angeblich gesagt hat das er keine freundin hat, (also mich verleugenet hat) sie wollte mit mir reden, weil sie mich durch facebook ausfindig gemacht hat, durch fotokommentare. ER soll ihr angeblich gesagt haben, das ich nur so eine freundin bin. Ich habe ihr nicht geantwortet.

Mein freund meinte das sie eine stalkerin ist, und das sie lügt. Wir sind seit einem halben jahr zusammen, und jetzt hat er übers wochenende schluss gemacht, und hat wieder kontakt zu seiner ex.

Wie kann ich ihn zurückbekommen? Die beiden haben schluss gemacht weil sie ihn total genervt hat, eifersüchtig war, zugenommen und ungepflegt war. Jetzt hat sie abgenommen und sieht auch total gut aus...? Ich will ihn zurück!

...zur Frage

Freune zurückgewinnen?

Vor kurzem hat mein Freund mit mir Schluss gemacht. Sein Grund: "Wir gehen zu verschieden mit Stress um". Ich will ihn zurück gewinnen, weil ich weiß, dass er noch Gefühle für mich hat. Aber ich weiß nicht wie... Ich komm nicht mehr an ihn ran... (Bitte keine Antworten wie "Akzeptier' es")

...zur Frage

Wie um ex freund kämpfen ,was tun , was sagt ihr dazu?

Hey, ich bin 17 und ein Mädchen. Vor 4 Wochen hat mein Freund mit mir Schluss gemacht, weil ich ein großen Fehler gemacht habe und ihn mit einem Account von meiner Freundin angeschrieben haben, weil er zu der Zeit viel gelogen hat und ich die Wahrheit wissen wollte. ich weiß das , dass doof von mir war. Ich habe mich bei ihn schon oft entschuldigt und da meinte er das man sich vielleicht irgendwann mal treffen kann(bis jetzt ist es zu den Treffen noch nicht gekommen) und vor 2 Wochen meinte er das er hofft das es noch was wird. Letzte Woche Donnerstag habe ich ihn geschrieben das ich ihn noch liebe, vermisse und kämpfen will und da meinte er das er es noch nicht weiß, noch Zeit brauch und ich ihn in 4 Wochen nochmal schreiben soll. Seit Donnerstag habe ich ihn dann auch nicht mehr angeschrieben, was mir sehr schwer gefallen ist. Heute in der Schule (wir gehen in eine Klasse) hat er mich oft angeguckt , leicht mit mir gesprochen und immer wenn ein Kumpel neben mir sitzen wollte ist mein ex Freund zum Lehrer gegangen und hat gesagt das mein Kumpel nach der Sitzordnung nicht neben mir sitzt. Was haltet ihr davon? Ich würde gerne Kämpfen und ihn beweisen das es mir leid tut und ich nur ihn will. Was soll ich tun bzw was würdet ihr tun? Ich hoffe mir kann einer helfen. Danke

...zur Frage

Freund hat Schluss gemacht, wie bekomm ich ihn zurück?

Ich möchte unbedingt um meinen Freund bzw jetzt ex-Freund kämpfen. Ich will ihn zurück. Ich habe im ein Riesen Blumenstrauß mit einem Teddy und ner Karte zugeschickt, was kann ich noch tun um sein Hertz zurück zu bekommen? Bitte melden ich habe starken Liebeskummer und das ist keine Scherzfrage oder so.. ich brauch Hilfe

...zur Frage

Er hat Schluss gemacht obwohl er mich liebt?

also ich war mit meinem Freund 7 Monate zusammen. er hat schluss gemacht weil seine Mutter nichts von mir hält und weil ich zur Zeit keine Arbeit habe.. ich weiß das er mich liebt, aber wieso hat er dann schluss gemacht? wird er wieder zurück kommen oder war es das jetzt endgültig. denn er ist meine große Liebe..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?