Freund hat sex mit anderen Frauen :/

11 Antworten

Entgegen aller anderen fiesen Ratschläge hier, rate ich Dir: Bleib mit ihm zusammen, aber lerne dazu! Google mal nach Bedingungsloser Liebe, Altruismus, offene Beziehung und Polyamory.

Wer eine offene Beziehung richtig praktiziert, hat nie wieder Probleme mit Eifersucht, Neid, Fremdgehen oder ähnlichem. In Perfektion praktiziert, würdest Du dich freuen, wenn Dein Freund sich vorübergehend mit einer Anderen vergnügt. Denn wenn es ihm gut geht, dann geht es auch Dir gut. Verstehst Du was ich meine?

Sanctuary  25.03.2013, 08:57

Dass Monogamie mehr anerzogen, als von Natur aus so gegeben ist, dieser Meinung bin ich auch und verstehe auch, dass einige Menschen ihre Bedürfnisse dementsprechend ausleben. Finde ich vollkommen richtig, in Ordnung, sollte man ruhig so machen, wenn man es möchte.

Und ich finde deinen Ratschlag auch prinzipiell richtig, denn nur so kann man erreichen, dass auch mal weiter gedacht wird, als normalerweise.

Dennoch würde ich es situationsabhängig entscheiden. Die Menschen, die körperlich anderweitig Zuwendung suchen, weil sie es zuhause nicht bekommen (wollen) - die unterscheiden sich von denen, die eine polyamore Beziehung ausleben. Da steht die Liebe im Vordergrund. Beim reinen Fremdgehen steht aber das Ausbrechen und Suchen im Vordergrund.

Und ich denke auch, nur weil Monogamie vielleicht nicht von der Natur vorgesehen ist, kann sie etwas Schönes sein. Vielleicht haben Männer mehr Probleme damit, treu zu sein. Auch, wenn Frauen diese Ausrede ungern gelten lassen, aber ich denke, sie ist zum Teil wahr. Aber die Monogamie hat sich ja durchgesetzt (zumindest was die Akzeptanz in der Gesellschaft betrifft - bisher), WEIL sie sinnvoll ist und das Leben damit oft - nicht immer - leichter ist.

Aber es sollte halt wirklich jeder für sich entscheiden.

beende das ganze, das, was er dir erzählt, erzählt er auch den anderen

Kommt davon wenn man mit einem frauenumschwärmten Player zusammenkommt. -.-

Schieß ihn in den Wind.

Das wird sich nicht ändern.

Glaube mir das.

Das sind solche Typen, die immer wieder fremd gehen werden! Denk mal drüber nach. Wie es mit euch weitergeht ist deine Entscheidung.