Freund hat Heizung an und fenster auf?

6 Antworten

Strom richtet sich nach dem Verbrauch. Und wenn der Preis steigt, was er tut, dann wirds auch bei gleichbleibendem Verbrauch teurer.

Heizung an und Fenster auf ist natürlich Verschwendung hoch x ... es gibt nicht nur sinnvollere, sondern auch gleichzeitig billigere Methoden, um es warm zu haben und gleichzeitig noch ausreichend Frischluft zu bekommen.

Ich heize gar nicht, habe das Fenster 24/7 offen und nutze eine simple Decke + Körnerkissen, wenn ich Eisfüße kriegen sollte. Warme Getränke helfen auch.

Hallo DivaShakur,

Dein Freund ist wohl erwiesenermaßen nicht der hellste auf diesem Planeten wenn er das so handhabt.

Wenn das ein älterer Mensch wäre, würde er wohl von seinen Angehörigen entmündigt werden, so dass er keine eigenen Entscheidungen mehr treffen könnte.

Der wird sich dumm und dämlich zahlen bei seiner nächsten Nebenkostenabrechnung.

Gut möglich dass er dann in die Privatinsolvenz muss oder einen Kredit aufnehmen muss damit er alles bezahlen kann.

Ist dein Freund irgendwie den ganzen Tag zugedröhnt und bekommt nichts mehr mit?

Bekommt der zufällig Hartz4 und meint das Amt übernimmt diese Kosten?

Gruß Markus

DivaShakur
Fragesteller

Nein er arbeitet

Und verdient auch gut

Aber trotzdem

HansimGlueck911  05.10.2022, 13:36
@DivaShakur

Mir unverständlich weshalb jemand so die Energie verschwendet, anstatt dieses Geld für etwas sinnvolles zu nutzen. 🤷‍♂️🤔

Er hat vor der kriese schon 200 Euro Strom bezahlt.

genau da ist der Stichpunkt ER!

Solltest du dich tatsächlich an den Strom- und Heizkosten beteiligen, dann würde ich ihm an deiner Stelle sagen, dass er das schön selbst machen kann, wenn er weiter so das Geld förmlich zum Fenster raus wirft.

lg, Anna

Ich hoffe nicht, dass der Verbrauch pro Kopf abgerechnet wird. Ansonsten lesen sie einfach seinen Zähler ab und er darf blechen.

Der will sich damit interessant machen oder sieht sich als großen Anarchisten. Je mehr du ihn deshalb beachtest umso toller fühlt er sich. Gegen Doofheit ist kein Kraut gewachsen.

Ärgere ihn damit, dass du ihm heimlich immer die Heizung zudrehst und ansonsten ignorierst du einfach das Thema.

Klar muss er das, und ich hoffe das auch sehr, manchmal muss es eben weh tun mit jemand lernt und am Geldbeutel schmerzt es bei den meisten