Freund hat 2 Jahre GEZ Gebühr nicht gezahlt?

3 Antworten

Wieso sollte man auf dich zukommen und nicht auf ihn? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. 🤷‍♀️

Wenn überhaupt können sie nur deinen Freund zur Kasse bitten. Und den hat der Beitragsservice bisher ja noch nicht auf dem Schirm und das wird auch nicht mehr passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst doch die Meldebescheinigung vom Amt vorlegen, dass Du erst jetzt eingezogen bist. Also zahlst Du ab jetzt. Der Rest kann Dir egal sein.

Wer da vorher wohnte/zahlungspflichtig war müssen die Damen und Herren vom Beitragsservice selber ermitteln.