Mein Konto bei der GEZ meines EX Freundes angegeben?

2 Antworten

Es ist eine Lastschrift, mit der der Beitragsservice für deinen Ex dein Konto belastet. Dieser widersprichst du, dann wird der abgebuchte Betrag deinem Konto wieder gutgeschrieben. Das ist der erste Schritt.

Im zweiten Schritt kommt dann vom Beitragsservice ein Schreiben an deinen Ex bei dir an. Das schickst du mit dem Vermerk "unbekannt verzogen" an den Beitragsservice zurück. Dann hast du dein Geld wieder, hast ihn nicht verpfiffen und der Beitragsservice muss sich darum kümmern, ihn zu finden. Natürlich kannst du auch den Brief mit seiner neuen Adresse an den Beitragsservice zurück schicken, wenn du ihn vor künftigen hohen Nachzahlungen bewahren willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
murmel100
Fragesteller

Oh super dankeschön für deine Hilfe mir fällt gerade echt ein Stein vom Herzen :)

Du musst doch auch GEZ bezahlen. Haben die 2 mal abgebucht?

murmel100
Fragesteller

Ich wohne wieder bei meiner Mutter ich zahle also nicht. Und auf der Abbuchung steht sein Name seine Nummer und alles wir haben damals aber mein Bankkonto angegeben weil wir die kosten aufgeteilt haben

Serenety78  12.11.2021, 20:47
@murmel100

Nicht gut! Versuch das Geld zurück zu buchen und widerruf das Lastschriftverfahren. Dann hat die GEZ keinen Zugriff auf dein Konto und wird deinen Ex wegen der Zahlung anschreiben. Dann muss er sein Konto angeben.