Freund gibt anderen Frauen Komplimente?

7 Antworten

Du hast ihm gesagt, dass dich das kränkt. Er im Gegenzug hat dir gesagt, dass er mit dir völlig zufrieden ist (Himmel, wie das klingt). Dass er auf anderer Frauen Brüste OPTISCH abfährt, ist völlig natürlich. Okay, ein bisschen mehr Zurückhaltung seiner Schwärmerei wäre natürlich schöner. Aber eifersüchtig auf optische Reize solltest du nicht sein. Du würdest dir damit nur selber den nächsten Sommer vermiesen, wenn wieder alle Frauen mit sichtbaren Attributen rumlaufen. Er hat sich für dich entschieden und zwar komplett. Und perfekt ist niemand, selbst er nicht. Somit solltest du dich darüber freuen, dass du mit ihm zusammen bist und nicht die anderen Frauen, bei denen er lediglich EIN optisches Merkmal wahrnimmt und den Rest, der dahinter steckt, gar nicht kennt. Würdest du jetzt zudem ständig an dir selber rummäkeln und dich selber kritisieren, ihm das auch noch dauernd erzählen, was dir an dir selber nicht gefällt, dann könnte das auf Dauer echt nerven, wenn du nur nörgelst. Mach dir mal den Spaß und sag ihm nächstes Mal, wenn er wieder mal sowas sagt: "na und? ICH sitze aber neben mir und mich kannst du live anfassen und mit mir Spaß haben. Die andere ist nur virtuell". Und dann schaust du mal, wie er reagiert.

Agnostos  25.04.2023, 11:30

Oh okay also würdest du es okay finden wenn dein Freund solche Kommentare bringt oder sie ihm permanent sagt boah also der ist schon ziemlich klein oder sowas? Ich finde ihre Reaktion vollkommen in Ordnung er soll sich mal zurückhalten und ihre body issues akzeptieren mit nörgeln hat das nichts zu tun er tut ihr Unrecht und wenn sie was stört hat sie auch ein Recht sich darüber wenns sein muss auch ständig zu beschweren...

Kabeltante1266  25.04.2023, 11:35
@Agnostos

Es ist völlig okay, wenn du das so siehst. Es ist aber auch völlig okay, eine andere Meinung, nämlich meine, als MEINE Meinung zu akzeptieren. Die ist nicht richtiger oder falscher als deine, sondern eben anders. Außerdem hat sie nicht geschrieben, dass er zu ihr gesagt hat, ihre Oberweite wäre schon recht klein, sondern, dass es ihn nicht stört und - auch wenn ich die FS nicht kenne - offenbar hat sie scheinbar das Glück, dass ihr Freund sie als Gesamtpaket sieht. Wenn sie an sich selber zweifelt, wenn sie sich mit anderen vergleicht, ist das ihr Problem, nicht seins. Er ist dann einfach zu unsensibel und denkt sich wohl nichts dabei, wenn er sowas sagt. Nach wie vor: meine Meinung dazu. Dafür ist dieses Forum da. Frage stellen, diverse Antworten bekommen. Ob dir meine nun gefällt oder nicht, es bleibt der FS überlassen, welche sie hilfreich findet.

Agnostos  25.04.2023, 14:51
@Kabeltante1266

Das ist nicht mein Punkt.... Ich akzeptiere andere Meinungen auf jeden Fall nur du nimmst den Mann hart in Schutz, ich finde wenn er sie als Gesamtpaket sieht wie du sagst würde er nicht hingehen und sagen das andere Frauen viel geilere Brüste etc haben, das ist nicht respektvoll und jeder würde sich schlecht fühlen wenn jemand einen heftig unter die Nase reibt das andere besser aussehen, außerdem wenn man einen joke sooft wiederholt steckt vermutlich ein Funken Wahrheit dahinter.... Also deine Meinung ist nicht falsch aber auch nicht objektiv, denn gegen Body issues kann sie nicht sie gehören zu ihr also wenn er das Gesamtpaket akzeptiert muss er auch diese akzeptieren! Es geht der Fragenstellerin nicht um einen Einmaligen Joke sondern um einen Satz den sie sooft zu hören bekommen hat das er ihr geistig wehtut... Und das ist kein Joke mehr in meinen Augen... Aber wie gesagt wenn du diese Meinung hast dann habe sie weiter ich bin hier um dir wenn mit Argumenten eine andere Meinung näher zu bringen, das heißt nicht das ich deine Meinung nicht akzeptiere....

laramarie695
Fragesteller

Mit ner Schauspielerin aus dem Fernsehen zusammen zu kommen ist ja auch nicht so leicht. Vielleicht, wenn er könnte, wär er ja mit einer von denen zusammen und nicht mit mir. Aber egal darum geht es jetzt nicht. Das Thema mit den Unsicherheiten kam 1-2x auf als wir über die Vergangenheit gesprochen haben. Wurde leider früher gemobbt und so kam das dann zustande. Auf jeden Fall rede ich da aber sonst nicht drüber, also kann ihn das auch nicht nerven. Er weiß, dass die Unsicherheiten da sind und das war’s. Ich finde andere Männer auch attraktiv aber das muss ich nicht vor ihm preisgeben vor allem nicht wenn ich weiß, dass es ihn verletzt. Finde das von ihm überhaupt nicht okay und verstehe auch nicht wie du der gleichen Meinung wie er sein kannst. Spaß hört da auf wo andere verletzt werden.

Kabeltante1266  25.04.2023, 11:45
@laramarie695

Dass du früher gemobbt wurdest, tut mir natürlich leid. Aber er ist nicht dafür da, die Fehler der anderen auszubaden. Und wenn du schreibst, ihr redet da nicht drüber, aber du hast geweint deswegen, dann hast du ihm damit ja trotzdem eine Reaktion gezeigt und er weiß auch aus dem, was du ihm erzählt hast, dass du früher gelitten hast. Okay, er ist unsensibel. Natürlich ist es besser, es so zu halten wie du, dass du lieber schweigend etwas oder jemanden optisch toll findest, statt es rauszuposaunen. Trotzdem kann er nichts für die Verletzungen, die andere früher bei dir verursacht haben. Die kannst du nur heilen, indem du dich selber komplett (nicht nur das, was dich selber an dir stören könnte) als ein Gesamtkunstwerk ansiehst. Einzigartig und für deinen Freund liebenswert. Diese ganzen virutellen Menschen und in dem Fall Frauen, die eh unerreichbar sind, sind nichts anderes als ein tolles Auto darstellen würde. Eine "wow" wert, aber mehr nicht. Und um auf deine Überschrift zurück zu kommen: "er gibt anderen Frauen Komplimente"....nein, er kommentiert lediglich deren Aussehen. Er geht sicher nicht zu deinen Freundinnen und sagt ihnen: "Wow, du hast aber tolle Brüste". Ich will deinen Freund nicht in Schutz nehmen. Ich kenne euch beide nicht. Ich kann sogar deine Gefühle nachvollziehen. Ich bleibe aber dabei, dass er nichts dafür kann, dass es dir durch deine traurige Vorgeschichte an Selbstbewusstsein (und Selbstliebe) mangelt.

laramarie695
Fragesteller
@Kabeltante1266

Die Überschrift war wirklich nicht grade die beste, das gebe ich zu. Leider wusste ich nicht so recht wie ich es sonst formulieren soll. Ging ja aber auch mehr um den Inhalt des Textes als um die Überschrift. Außerdem hast du natürlich recht, dass er für das was ich früher erlebt habe, überhaupt nichts kann, aber muss er sich ähnlich verhalten und es „schlimmer machen“ indem er solche unnötigen Kommentare von sich gibt? Ich möchte keine Bestätigung oder Ähnliches von ihm, ich möchte einfach nur, dass er bitte aufhört sowas zu sagen. Was ich jetzt nicht als besonders schwer ansehe, aber er tut es einfach nicht, es ist ihm egal. Und das stört mich. Wenn man weiß, dass Dinge die man tut Menschen verletzten, die man liebt, dann hört man meiner Meinung nach damit auf. Und vor allem wenn es sowas simples ist.

Grundsätzlich finde ich es nicht problematisch, wenn der Partner auch Mal Freundinnen von sich oder Personen aus der Familie Komplimente macht oder auch Mal sagt, dass eine Schauspielerin hübsch ist oderso.

Aber was er macht, ist meiner Meinung nach kein Komplimente machen, sondern geiern UND dich dann auch noch mit den Frauen vergleichen und dadurch abwerten - und das geht gar nicht! Würde ihm Klipp und klar sagen, dass es vorbei ist, wenn er das noch einmal macht.

Oh je. Ohne das Alter zu kennen. Ich finde das äußerst unreif. Spätestens dann, wenn du im klar machst, dass das ein schwieriges Thema für dich ist, muss das aufhören. Er sollte dich bestärken, unterstützen und ein gutes Gefühl geben. Und nicht deine sowieso schon bestehende Unsicherheit bestärken und dir blöde Kommentare reindrücken.

Ich weiß nicht ob jemand, der meinen Wunden Punkt kennt und immer wieder darin rumbohrt, der Richtige für mich wäre.

Wenn er weiß, dass dich solche Bemerkungen verletzen, dann sollte er damit aufhören. Klar, es ist Spaß, das sehe ich auch so. Er will dich necken, nur muss er verstehen, dass die Neckerei bei dir völlig anders ankommt.

Du könntest beispielsweise die Wohnung verlassen und einen Spaziergang machen, wenn er wieder solche Bemerkungen macht. Sage ihm, dass du das nicht mehr hören möchtest und du dich deshalb entfernst. Du kannst auch mal bei deiner Freundin oder deinen Eltern oder irgendwo schlafen, um ihm zu zeigen, wie ernst du es meinst.

Du musst dich besser durchsetzen und nicht ständig nachgeben, damit er dich ernst nimmt und dich endlich respektiert. Das tut er nämlich im Augenblick nicht.

Also, dass ein Mann andere Frauen attraktiv findet ist voll kommen normal. Wir Frauen finden ja andere Männer auch attraktiv und ich z.B. rede mit meinem Freund darüber, wenn wir gemeinsam sind und eine attraktive Frau oder ein Mann vorbeigeht. Ich weiß, dass er mich genauso schön findet und mich liebt :)

Aber, dass er so Dinge wie "warum siehst du nicht so aus" sagt, ist einfach nur unverschämt!

Da denke ich mir gleich, dass er sich eine andere Freundin suchen soll, die seinen Erwartungen entspricht.

laramarie695
Fragesteller

Ja klar, ich hab ihm auch schon gesagt, dass ich weiß das man auch andere Menschen attraktiv findet und ich das auch tue, aber das er das doch bitte für sich behalten soll. Leider funktioniert das aber einfach nicht. Ich weiß nicht so richtig was ich da noch tun soll. Es kommt wirklich so häufig vor und nichts ändert sich. Aber ein richtiger Schluss mach grund ist es doch auch nicht.

mienchen507  25.04.2023, 11:33
@laramarie695

Wenn du dich öfters beschissen wegen ihm fühlst und er dein Selbstwertgefühl zerstört, dann ist das für mich schon ein Grund... irgendwann wird dich das auffressen (spreche aus Erfahrung). Du hast jemanden verdient, der verrückt nach dir ist!