Freund? Geld liebe?

6 Antworten

Mh.. ich natürlich sehr schwierig zu beurteilen aber ich denke ein offenes Gespräch würde euch gut tun. Männer nehmen Situationen manchmal ganz anders war kann also gut sein das er das alles ganz anders sieht aus seiner Perspektive. Zum anderen ist es natürlich fragwürdig wieso er für eine andere Frau dann wiederum so viel Geld ausgibt. Letztendlich kannst du nur von ihm den Grund erfahren wieso er anscheinend keinen Wert drauf legt dir etwas zu schenken. Würde dir nur raten erst einmal weniger für ihn zu kaufen ich weiß man will dem anderen eine Freude machen aber ausnutzen lassen sollte man sich nie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll man dazu sagen? Liebe oder auch nur Zuneigung wiegt man nicht in Geld auf. Wichtiger als alles materielle ist Zuneigung, Wertschätzung, Respekt und Aufmerksamkeit zu zeigen. Vieles geht natürlich leicht mit kleinen Geschenken, auch das drückt Zuneigung und Aufmerksamkeit aus. Aber, wie Du schon verdeutlicht hast, Geschenke müssen kein Geld kosten. Die gepflückte Blume oder der liebevoll gefaltete Papierschmetterling kann genau so viel bedeuten, wie der riesen Strauß Rosen, vor allem wenn man damit auch noch ein gemeinsames Erlebnis verbindet.

Deinem Text zufolge, frage ich mich aber, ob von ihm überhaupt irgendwas kommt? Seine Freunde scheinen ihm mehr, sogar viel mehr zu bedeuten als Du. Er widmet ihnen Zeit und Geld in deiner Gegenwart und verwehrt dir Gleiches im selben Moment. Schlimmer noch, er zeigt dir ungeniert, dass Du ihm nichts bedeutest und er dich nicht im geringsten respektiert.

Du bist lt deiner Schilderung, seine Matratze die bereitwillig die Beine breit macht, ihn freudig erwartet und seine Demütigungen ganz bewusst hinnimmt, oder sogar schon erwartet.

Wenn dir diese Art der Devotion nicht einen gewaltigen Kick gibt, dann scheint er der falsche zu sein und Du solltest ihn mit gleicher Respektlosigkeit und Missachtung behandeln wie er dich.

Es gibt natürlich auch die andere Seite, in der jemand darin aufgeht und wächst so behandelt zu werden. Stolz darauf ist, ein Stück Fi...kfleisch zu sein und mit Stolz erwartet gedemütigt zu werden, aber selbst in solchen Beziehungen zeigt das gegenüber dem unterlegenen seine Zuneigung, Respekt, Stolz und Wertschätzung. Du magst ausgeprägt devot sein, aber ebenso liebesbedürftig, Wertschätzung und Respekt erwartend und das scheint er dir nicht geben zu wollen oder zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich mit ihm drüber, nimm ihn bei Seite, ich war am Anfang bei meiner jetzigen Beizung auch genau so wie dein freund und habe es selbst nicht bemerkt, da ich voher so verletzt wurde, habe ich es in meine neue Beizung mit rein genommen und sie echt doof behandelt mit unter genau mit solchen Sachen, mir selbst war das gar nicht bewusst. Sie hat mit mir gesprochen und ich habe an mir gearbeitet. Das er der Freundin von nem freund was so Teures holt im Vergleich zu dir erscheint mir ein bisschen seltsam, aber auch so was solltest du ansprechen, nicht gleich als Vorwurf, versuch mit ihm ein weg oder den Grund zu finden.

in einer Beizung verlernt man häufig das miteinander und lebt einfach nur noch parallel dabei geht oft einiges unter und einem ist vieles nicht bewusst.

Liebe Grüße

Dorian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihm überhaupt nichts mehr schenken! Wenn ihm etwas gefällt, soll er es sich selbst kaufen. Wenn er es sich nicht gönnt, Pech gehabt!

Bin meinem Mann gegenüber auch extrem großzügig. Allerdings ist er mir gegenüber genauso großzügig.

Er hört mir zu, wenn er merkt, dass ich etwas gerne haben möchte und kauft es dann einfach, ohne dass ich Geburtstag habe oder Weihnachten vor der Tür steht!

Du gibst also für andere viel Geld aus und für dich reicht es dann nicht mehr?

Geschenke sollten von Herzen kommen. Ohne daran eine Bedingung zu knüpfen.

Meine Frage: Hat er dir schon mal etwas geschenkt? Wenn ja, hatte es dir gefallen?