Freund will eine reiche Frau haben?

12 Antworten

Ich möchte mich nicht in eure Auseinandersetzung einmischen. Das müsst ihr selber entscheiden, ob ihr dauerhaft zusammenbleiben wollt und könnt. Du schätzt die Sache nicht sehr optimistisch ein, das ist eher ein Hinweis für ein Trennung.

---

Zur anderen Sache: Es ist tatsächlich eine gute Strategie, einen vermögenden Partner zu heiraten. Ein Sprichwort aus Oberösterreich: "Was man sich erheiratet, braucht man nicht erarbeiten!"

Es kommt auch auf die Lebensplanung an. Wer ein eigenes Haus bauen will oder kaufen will, sollte das schon bei der Partnerwahl berücksichtigen. Ein Mann sollte da selber ein gutes Einkommen haben, von seinen Eltern eine großzügige Mitgift bekommen. Zweckmäßigerweise hat seine zukünftige Ehepartnerin auch Eltern mit einem Hausbesitz und Großeltern mit viel Ersparnissen. Dann geht es.

Wenn der Mann aber eine Frau heiratet, die nichts hat und monatlich das ganze Geld ausgibt, kann er sich den Hausbau aus dem Kopf schlagen.

Du übertreibst keineswegs, das klingt übertrieben toxisch! So sieht keine gesunde und nachhaltige Beziehung aus. Er respektiert dich keineswegs und setzt deinen Wert auch nicht gerade hoch an. Vielleicht wäre es das Beste, wenn du ihn verlassen würdest.

Aliha  20.03.2021, 16:57

Nicht nur vielleicht.

Eine Beziehung soll eine Verbesserung der Lebensumstände fûr BEIDE sein.

Siehst du das in eurer "Beziehung " ?

Ich hab den Eindruck, dass du momentan die materiellen Aspekte in eurer Beziehung überbewertest. Überlege mal wie es mit dem Rest aussieht. Habt Ihr viele gemeinsame Interessen? Gemeinsame Ziele? Im materiellem Bereich kann man sich oft anpassen und bei anderen Dingen weniger.

Hm, das klingt so, als würde er dich bewusst nur ausnutzen, bis er was besseres findet. Schieß ihn am besten in den Wind, der ist noch nicht erwachsen genug für eine echte Beziehung.

Tu ihm weh, bevor er dir weh tut.