Freund geht in die Spielothek!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo puppe2012, jeder spieler oder spielsüchtiger würde es niemals zugeben das er süchtig ist...man kann es als partner erkennen wenn du genauer hinschaust.....z.b. wenn er anfängt zu lügen...sich geld leiht...nervös wird.. immer später nach hause kommt... sein verhalten sich verändert...wenn er alles vernachlässigt.... so leid es mir tut du mußt ihn öfter mal kontrolieren in seiner freizeit...sonst macht er dich co-abhängig..d.h. er zieht dich mit in dem sumpf...er wird dich stark verletzen..das vertrauen geht verloren...da hilft nur noch eine therapie und die muß er erst mal wollen.....aber das hat alles nichts zu sagen wenn er wirklich nur einpaarmal mit den kumpels geht... trotzdem rate ihn das er damit aufhören soll...er soll sein sein geld sparen für die schönen dinge des lebens....und in der spielhalle verlierst du nur.... vg

Wenn er jeden Tag dort ist kann es sowieso schon sucht sein. Lass ihn doch sein ganzen Geld verlieren, dann kapiert er es auf die harte Weise.

Hm... erst mal, das Handy deines Freundes ist tabu für dich! Du hast seine Nachrichten nicht zu lesen! Kann mir nicht vorstellen, dass er dir das erlaubt hat.

Okay, das andere... nachdem du es schon weißt. Wenn er wirklich jeden Tag schon in der Spielothek ist, dann wird es keine Sucht, dann IST es eine Sucht. Sei vorsichtig, ich hoffe, ihr habt getrennte Konten und du bist nicht finanziell von ihm abhängig. Falls doch, kümmere dich als erstes darum, dein Geld vor ihm zu schützen.

Ob er jeden Tag in die Spielothek geht, kannst du doch recht leicht herausfinden, oder? Schau einfach, ob er da ist, sprich ihn nicht an, sondern beobachte das eine Woche. Wenn er echt jeden Tag die Woche da ist, ist er an Sucht erkrankt. Er wird es vermutlich trotzdem abstreiten.

Hilfe findest du dann hier zB: http://www.gluecksspielsucht.de/

Also tut mir leid aber ich und mein Freund sind mittlerweile 4 Jahre zusammen! Ich gehe ganz offen an sein Handy wie er auch an meins! Allerdings hat er wahrscheinlich vergessen diese Nachrichten zu löschen.

1
@Puppe2012

Und? Ich finde, selbst wenn man 10 Jahre verheiratet ist, ist das Handy des anderen immer tabu, es sollte auch in einer Beziehung sowas wie Privatsphäre geben! Gut, das ist euer Ding.

Abgesehen davon, ich hoffe, meine Tips helfen dir trotzdem weiter. Mit Glücksspielsucht ist nicht zu spaßen, glaub mir. Schau vor allem, dass du deine Finanzen vor ihm schützen kannst. Dann kannst du ihm helfen, wenn es denn stimmt.

0
@Lichtpflicht

Da bin ich anderer Meinung. Meine Freundin darf auch ohne zu Fragen an mein Handy. Wenn man mit jemanden eine ernsthafte Beziehung führt, sollte man nichts von seinem Partner verheimlichen (außer vllt das Geburtstagsgeschenk).

1
@na3xX

Das finde ich nicht... auch in einer erfüllten Beziehung muss es Geheimnisse und das Recht auf Privatsphäre geben. Und die Nachrichten im Handy zu lesen ist in etwa wie die Post des anderen zu öffnen.

Aber das ist Puppe2012 eigenes Ding! Hier geht es um die mögliche Glücksspielsucht ihres Freundes, was ernst genug ist.

0
@Puppe2012

stellt das doch ab, dass ihr gegenseitig an euer Handy geht! mfg ein Spielotheken MitArbeiter. "Auri sacra fames."

0

PS4 funktioniert nicht ordnungsgemäß

Um mich kurz zu fassen..