Freund findet mich nicht attraktiv genug?

10 Antworten

Hey,

Mal ehrlich, er liebt dich ja? dann sollte er dich so akzeptieren wie du bist! Klar kannst du mehr Fitness machen, wenn du dich nicht "schön" findest. Aber sich für einen Menschen ändern zu müssen, damit er dich weiter liebt ist es oft nicht wert. Vielen kann man es nicht recht machen und man verausgabt sich nur. Wenn du ganz sicher der Meinung bist, dass er dich schlanker "perfekt" findet, dann kannst du es gern versuchen. Aber lass dir sagen: Mache nichts, dass du nicht auch so tun würdest. Die Meisten können die Überwindung die hinter so etwas steckt nicht schätzen. Niemand ist perfekt, also lass dir nicht einreden, das du es sein müsstest. Anders formuliert kann man auch sagen jeder ist perfekt wie er ist. Aber zwischen den beiden Aussagen gibt es nicht! mach nur Sachen, die es dir wirklich wert sind und bei denen du weißt, dass sie auch geschätzt werden. :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also du musst es im Endeffekt selber wissen, aber meiner Meinung nach sind das Voraussetzungen die nicht in eine Beziehung gehören. Man sollte die Person so lieben wie sie ist und nicht nur aufs äußerliche eingehen, was natürlich trotzdem eine große Rolle spielt aber nach einem Jahr denke ich eigentlich das sowas zweitrangig sein sollte. Man ist ja nicht umsonst 1jahr mit einem Partner zusammen. Ich weiß 1 Jahr klingt nicht lange ist heutzutage jedoch eine ganze Menge. Liebe Grüße.

Entscheide selbst ...

Da ich davon ausgehe, dass du dich nicht komplett gehen lässt, besteht wohl keine Gefahr, dass er eine andere „geiler“ findet. Wobei die Anmerkung schon sehr grenzwertig ist. Wie kommt man darauf, so einen „Hinweis“ zu geben?

Er ist offensichtlich doch etwas oberflächlich und obendrein nicht sehr taktvoll.

Sicherlich ist es richtig, dass man für seinen Körper etwas tun sollte und wenn man das nicht macht, weniger attraktiv aussieht.

Wenn ihm das so wichtig ist und er sogar einen Partnerwechsel in Betracht zieht, solltest du ihm damit zuvorkommen und dir einen anderen suchen.

Zuallersrst musst ja du dich in deinem Körper wohl fühlen. Wenn du das Bedürfnis hast (du, nicht um deinem Freund zu gefallen) abzunehmen, nimm ab. Wenn du ihm natürlich oft sagst, dass du dich selbst zu "viel" findest, aber nichts dagegen tust, ist das auf dauer wohl etwas anstrengend.

Trotz allem ist das kein Grund, gleich mit Partnerwechsel zu drohen, hier war dein Freund etwas pubertär.

Wenn du nicht abnehmen willst (und du noch nicht so übergewichtig bist, dass es deiner Gesundheit schadet), und dein Freund das nicht akzeptieren will, ist das keine gute Grundlage für eine Beziehung.

Viel Erfolg!