Freund findet mich mit kurzen Haaren nicht mehr attraktiv. Wie gehe ich damit um?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hui, also erstmal Respekt an dich ! Ich persönlich würde mich das nicht trauen. Aber ich kenne diese Situation ein wenig. Ich habe auch lange Haare und mein Freund mag ebenfalls keine kürzeren Haare. Von 2cm länge haben wir zwar nicht geredet, aber er meint schon schulterlang.
Ich persönlich finde es super gut, dass du das gemacht hast. Lasse dir, auch wenn es dich verletzt, denn meinem Freund haben meine schulterlangen Haare auch nicht gefallen, das nicht ausreden. Es ist nun passiert, du fühlst dich wohl und findest es schick. Natürlich setz man Wert auf die Meinung anderer, besonders die vom eigenen Partner, aber es ist Geschmackssache. Du kannst ihn nicht dazu zwingen, dass er es leiden mag. Manche mögen diese kurzen Haarschnitte nicht. Du hast ihn, du findest ihn toll. Ist doch alles in Ordnung. Dein Freund muss sich leider damit abfinden. So oder so kann er es nicht mehr ändern. Mache ihm klar, dass Schönheit von innen kommt und sage ihm, dass deine Haare wieder wachsen. Mehr kannst du nicht machen.. Dass du enttäuscht bist von seinen Worten, dass kann ich allemal verstehen. Das wäre ich auch. Ehrlich wärt am längsten..tut aber auch am meisten weh...Ich wünsche Dir viel Glück und Freude an deiner neuen Frisur. Sieht bestimmt schick aus. Höre nicht auf andere, selbst wenn es dein Partner ist. Du hast vollkommen recht; Du musst dir selbst gefallen und niemand anderem!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar ist das blöd, aber ich finde auch, dass lange Haare ein sehr attraktives Merkmal von Frauen sind.

Ich würde meine Freundin jetzt nicht so zurückweisen, aber ich kann deinen Freund verstehen.

Du wusstest ja auch, dass es ihm gefällt und ich weiß nicht wie du das meinst wenn du sagst, dass du dies akzeptierst und dich nun doch wunderst, dass er es nicht mag.

Sein Missfallen kein Grund deine eigenen Wünsche nicht zu erfüllen, aber du musst wie du schon sagst trotzdem damit leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

lumiri
Fragesteller

Das mit dem akzeptieren meine ich eher so, dass ich mir über seine Meinung klar war, als ich mir die Haare abrasiert hab und es trotzdem gemacht hab. Seine Reaktion hab ich mir aber nicht so schlimm vorgestellt. Ist etwas unglücklich formuliert. Hoffe, es ist nun etwas verständlicher

Hi.

Naja, Shitstorm vorprogrammiert, aber in ner funktionierenden Beziehung (also wenn man sich noch anziehend findet) ist es AUCH Dein Job, dass Du Deinem Freund gefällst.

Und ich hätte da auch n Problem mit, wenn meine Freundin sich ne Quasiglatze schneidet. Trotz femininem Gesicht, Kurven wie ner Passstraße und ner sehr damenhaften Ausstrahlung. Und wahrscheinlich würde ich ähnlich reagieren.

Ich glaube sein Problem ist gar nicht das Oberflächliche. Sondern dass Du ne einsame Entscheidung getroffen hast, die meiner Bescheidenen nach in ner Beziehung nix verloren hat. "Du wollest die Erfahrung machen?" ja gut, wenn Dein Freund die Erfahrung des Paysex machen wollte, wäre das für Dich OK? Oder fändest Du das auch nicht so toll..? Ne Beziehung erträgt nicht viel Hedonismus.

Gut, was kannst Du machen? Also so ne Typänderung ist erst mal brutale Gewohnheitssache. Ertrage es n paar Mal, dass er Dich anschaut, als kenne er Dich nicht mehr, dann wird er sich dran gewöhnen. Merken, dass Du immer noch Du bist, auch wenn ganz viel Deiner Attraktion passé ist (Männer sind darauf programmiert, auf lange Haare zu stehen. Heißt gesund und fertil. Haben Viele nicht auf dem Schirm). Ich denke, nur mit Deinem Look wird er seinen Frieden finden. Ob er mit der einsamen Entscheidung klar kommt, kann ich Dir nicht sagen. Und vielleicht hat er das noch nicht mal auf dem Schirm. Also dass er die kurzen Haare als Grund konstruiert, weil er den Wirklichen nicht auf dem Schirm hat.

ellilng  25.08.2021, 02:41

was ist das für ein Vergleich? TF

Gib ihm Zeit sich daran zu gewöhnen. Für mich wäre es auch sehr komisch wenn mein Freund jetzt aufeinmal längere Haare hätte als ich.

Aber eigentlich hätte das klar sein sollen, er hat dir immerhin gesagt er mag es nicht.

Seine Reaktion ist wirklich unter aller Sau. Auch wenn ich ihn ein wenig verstehen kann. Mir persönlich würde das jegliches sexuelles Interesse nehmen. Aber das wirklich anzuprangern, obwohl es sowieso nur vorübergehend ist, geht halt garnicht.