Freund erst typisch toxisch und jetzt weinerlich?

1 Antwort

Hey, diese Situation scheint sehr ernst zu sein. Du könntest mit ihm noch mal ein richtiges Gespräch führen. Ihm wirklich alles sagen. Du musst sagen wie du dich fühlst und dass du dies gerade was bei euch läuft nicht ewig so weiter gehen soll. Wenn es nichts hilft, dann solltest du es beenden und hol dir wirklich Hilfe dafür. Aber sein Verhalten ist nicht normal. Irgendwas hat es in ihn ausgelöst. Wenn er es selbst sieht und daran arbeiten will, dann muss er sich professionelle Hilfe von einem Psychotherapeuten holen. Wenn das der Fall ist, dann würde ich dir raten bei ihm zu bleiben und das zusammen zu machen. Er wird Hilfe brauchen, aber er darf deine Bedürfnisse und Gefühle nicht vernachlässigen oder verletzen. Ich möchte dir, was jetzt kommt nicht aufdringen. Aber ich bin Christ und versuchen anderen Menschen zu helfen und ihnen vielleicht den Weg zu Gott zeigen. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn du (ihr) nichts damit zu tun haben wollt, aber die Bindung die ich mit Gott habe, hat mich aus meiner Depression geholt (ohne weltliche Hilfe). Für mich ist Gott an erster Stelle. Ja zwar habe ich auch Probleme diese Beziehung zu halten und zu pflegen, aber ich will Jesus folgen und seitdem fühle ich mich freier und innerlich wie auch äußerlich besser, auch wenn es ein sehr lange weg war. Bitte nimm es nur als Vorschlag an und denke nicht ich will etwas aufzwingen. Du musst aber als erstes erstmal bei dir schauen: Finde heraus ob du ihn wirklich noch liebst.