Freund Drohung, Männer normal?

12 Antworten

sowas ist nicht lustig! Rede mit jemanden darüber Eltern Freunde Lehrer etc.

Also das geht gar nicht rede mit ihm und wenn er trotzdem seine Meinung nicht ändert Schluss machen

Damit hätte sich die Beziehung für mich erledigt.

Mit jemandem, der (tödliche!) Gewalt als sinnvolle Strategie zur Problemlösung ansieht, würde ich mein Leben nicht verbringen wollen.

ich habe ihm gesagt dass ich sowas nicht mache und er schüttelte nur den Kopf und meine "naja"

Und so etwas wie Vertrauen (was ich ebenfalls als Voraussetzung für eine funktionierene Beziehung empfinde) scheint es seinerseits auch nicht zu geben.

__

Und offenbar ist er sich selbst auch darüber im Klaren, dass er ein schlechter Mensch ist, vor dem eine denkende Frau wegrennen würde. Sonst bräuchte er dir ja nicht drohen, damit du bei ihm bleibst.

Nach dem, butembeate2, was du inzwischen von deinem Freund erzählt hast, braucht er dich als Untergebene über die er nach Lust und Laune verfügen kann.

Solltest du aber jemanden treffen, der sich in dich einfühlt und sich überlegt, wie er dir eine Freude machen kann, dann darfst du darauf natürlich nicht eingehen, weil der, der dich zum Jahreswechsel allein lassen wird, damit droht dich mit „Kollegen“ zu ermorden, falls du „fremdgehst“.

Überlege dir bitte gut, ob du dich wirklich von deinem Freund in einen unsichtbaren Käfig sperren lassen willst!

Die Trennung von ihm wird dir sicher schwer fallen. Aber nach deinen Erfahrungen erscheint mir die Trennung für dein weiteres Leben sehr wichtig zu sein.

Viel Glück!

Du solltest mit ihm Schluss machen!