freund des freundes ausfragen in ordnung?

7 Antworten

also ich finde das jetzt nicht so schlimm, würde es als dein Freund aber auch nicht so toll finden. Trotzdem ist es meiner Meinung nach etwas übertrieben sofort Schluss zu machen.

Nein. Wenn Du Probleme mit Deinem Freund hast, klär das mit ihm und zieh nicht seinen Kumpel mit rein. Für Jungs ist das ein absolutes No-go.

Das war nicht in Ordnung. Wenn du so wenig Vertrauen in deinen Freund hast, dann tut er gut daran, diese Beziehung zu beenden. Jeder hat mal stressige Tage, aber das ist noch lange kein Grund, ihm hinterher zu schnüffeln und hinter seinem Rücken seine Freunde über ihn auszufragen!

Nein, das war absolut nicht in Ordnung! Man sollte niemals eine andere Person, sei es auch die/der beste FreundIn, in die Beziehung hineinziehen. Du hättest deinen Freund um ein klärendes Gesprächg bitten sollen. Zu einer Beziehung gehört Vertrauen....

Wenn dein Freund die Beziehung beenden möchte wird mit Sicherheit im Vorfeld noch mehr passiert sein und das war für ihn die Krönung. Ich kann seine Reaktion auf diese Aktion von dir schon nachvollziehen. Ich denke das er sich von dir bevormundet, kontrolliert und in die Ecke gedrängt fühlt. Damit signalisierst du ihm auch das du kein Vertrauen hast. Ich würde das von meinem Partner nicht tolerieren und eine klare Grenze ziehen. Also nein, ich finde das nicht in Ordnung und diese Einsicht solltest du auch selbst haben und dir nicht von Fremden rückmelden lassen.