Freund der Mitbewohnerin schläft noch: Würdet ihr die Wohnung saugen oder nicht?

Update um 12.15 Uhr: Mitbewohnerin ist inzwischen wach und wir haben kurz in der Küche geredet. Freund schläft immer noch, aber sie hat mir erzählt, dass er seit mehreren Tagen ne Baustelle direkt vor der Wohnung hat und deswegen in letzter Zeit nicht gut schläft.

Da ich eine solche Situation auch schon erdulden musste (sogar über ein Jahr lang), fühle ich mit ihm und bringe es nicht übers Herz, ihn zu wecken. 😅 Also bleibt der Sauger noch ne Weile aus.

14 Antworten

Ich würde keine Rücksicht auf ihn nehmen, er hat nun genug geschlafen. Die Welt dreht sich nicht um ihn und er ist auch nur Gast. Schmeiß den Sauger an und leg los.

Sonntags generell saugen ist schon schräg, wenn man in einer WG wohnt.

Schieb doch einen grossen Zettel durch die Tür und schreibe, dass du in 5 Minuten anfängst mit saugen, wenn der Zettel ohne Antwort bleibt - ODER sie möchte das saugen am Nachmittag übernehmen. Denn da willst du frei haben.......

Irgendein Freund, der um diese Uhrzeit noch pennt, wäre mir egal. Ich würde saugen, wenns sein muss

Halb 12? Ich hätte spätestens um 9 den Staubsauger angeworfen^^