Freund dampft in Wohnung, mich stört es.?

3 Antworten

Hallo MadameMa

Ich würde es erstmal als Erfolg bezeichnen, das dein Freund auf die wesentlich weniger schädliche Dampfe (E-Zigarette) umgestiegen ist, was ja nicht selbstverständlich ist. Er könnte ja die Bude mit Tabakrauch verpesten.

Ich weiß nicht, ob ich übertreibe, aber ich kann den Dampf nicht riechen- er ist mir einfach zu süß, zu unnatürlich und mittlerweile finde ich es wirklich unerträglich.

Wie es dir mit dem Dampf geht, kann man aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. Ich finde, das der Dampf überwiegend sehr lecker riecht, außer Tabak-Aromen.

Ein Kompromiss wäre es z.B. in deiner Gegenwart ohne Aromen zu dampfen.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
Etter  01.06.2020, 21:54

Naja wenn es einen Balkon gibt könnte er den auch einfach benutzen. Oder man nimmt ein seperates Zimmer, wo die Fragestellerin für gewöhnlich eh nicht drin ist (Arbeitszimmer o.Ä.), sofern so ein Raum vorhanden ist.

Ebenso könnte er den Dampf etwas verringern (Damof länger drin halten bspw.).

Ich finde, das der Dampf überwiegend sehr lecker riecht, außer Tabak-Aromen.

Ist halt bei jedem unterschiedlich. Es gibt auch Parfüms die mir in der Nase brennen.

du wirst damit leben müssen, dass er in der wohnung dampft. es ist immerhin seine wohnung. wenn dir das nicht gefällt rede mit ihm und bitte darum, dass er aus rücksicht vielleicht den balkon zum dampfen nimmt. wenn er das nicht will, weil es eben seine wohnung ist, wirst du es nicht ändern können.

der dampf verflüchtigt sich nach wenigen minuten, gerade wenn er auch am offenen fenster dampft. da ist auch im atem nichts von vorhanden. du wirst für dich entscheiden müssen wie du damit weiter umgehst, wenn er deinen wunsch nicht erfüllen möchte.

zumindest ist es auf jeden fall tausend mal besser das er dampft, als würde er neben dir weiter pyros rauchen.

Hey :) übertreiben tust du aufgarkeinenfall, jeder hat doch mal Sachen die einen am anderen stören. Ich würde glaube ich an deiner Stelle genauso reagieren. Ich finde es eher komisch das er nicht drauf eingeht oder es nicht „wahr haben“ will das dich der Geruch eben stört. Ich würde mich einfach mal in einem passenden ruhigen Moment wo er nicht gerade dampft zu ihm setzen und ihm erklären das du ihm nichts verbieten willst oder so sondern dich der Geruch einfach stört. Ob er einfach auf dem Balkon dampfen könnte oder den Geschmack/Geruch wechseln könnte einfach mal um es auszuprobieren.

ich hoffe es klappt, viel Glück dir❤️