Freund beleidigt mich im betrunkenen Zustand?

8 Antworten

Alkoholikern ohoo ich würde die Finger von ihm lassen, glaub mir mit solchen Leuten versaut man sich sein Leben und Lebensqualität.

Informier dich mal über Alkoholismus und das 'Leiden der Angehörigen'.

Z.B. hier: http://blog.al-anon.de/das-verborgene-leiden-der-angehorigen.html

Wenn dir das bekannt vorkommt, dann lass die Finger von ihm! Du bist besseres wert! Alkoholismus ist zwar eine Krankheit, aber mit einem uneinsichtigen Kranken zu leben solltest du dir nicht antun.

Ich würde ihn jetzt erst mal spüren lassen das er so nicht mit dir umzusgehen hat.
Antworte ihn nicht falls er dir schriebt. Lass ihn spüren das er s******* gebaut hat. Und wenn er sich entschuldigt persönlich dann rede mit ihm und sag ihm was du davon hältst und wenn noch mal so was vor kommt schickst du ihn zum Teufel. Du hast ja was besseres verdienst.

Viel Glück

Also ich würde mal auf seine Erklärung abwarten. Obwohl ich das schon recht heftig finde, da ihr erst so kurz zusammen seid und dann schon so ein Vorfall. Es kann natürlich mal passieren, dass man besoffen etwas sagt, was einem später leid tut. Abwr bei deinem Freund klingt das nicht so, als würde dies ein Einzelfall sein. Ich würde an deiner Stelle vorsichtig sein und wenn es das Nächte Mal wieder passiert, trenn dich!

Offensichtlich hat dein Freund ein Alkoholproblem.

Erklär ihm, was du davon hältst und im Wiederholungsfall schießt du ihn in den Wind.

Ein Leben mit einem Säufer (oder Alkoholiker) ist nicht lustig.

Ich bin selbst einer, nur schon lange trocken.

Und was ich in meienr Trinkzeit Frauen zugemutet habe, spottet jeder Beschreibung.

Und: wenn er abhängiig ist, wird er es leugnen und du kannst ihm nicht helfen, weil er sich nicht abhängig krank fühlt.