Freund auf WhatsApp stumm geschaltet?

8 Antworten

Hast Du ihn erklärt warum Du es gemacht hast?Bei mir war das Recht ähnlich.Eine Person die ich nur außem Internet kannte&mit der ich mich richtig gut verstanden habe,hat mir auch Mal erzählt daß sie mich ne Zeit lang auf stumm hatte.Da wir Uns mega gut verstanden haben&ich ihr auch sehr vertraut habe,war ich Anfangs auch etwas verletzt&enttäuscht.Sie hat mir dann aber den Grund dafür erklärt&mir gesagt daß ich mittlerweile nicht mehr auf stumm bin&sogar ganz oben in ihrer Liste bin.Da war für mich dann wieder Alles gut.Also würde ich ihm das einfach erklären wieso Du das gemacht hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mein Handy immer auf lautlos. Dieses ewige Gepiepse geht mir einfach auf die Nerven. Und ich finde es auch absolut nicht dramatisch, wenn Jemand nicht umgehend und sofort parat steht um zu antworten.

Ich glaube jetzt auch nicht, dass er deswegen nicht mehr antwortet, weil du es nun gesagt hast. Das wäre ja nun wirklich albern! Und wenn er das nun persönlich nimmt ohne sich über die Gründe zu informieren, warum du ihn auf stumm gestellt hast oder nun wirklich denkt, dass Jeder 24/7 parat stehen muss, dann wäre das auch schon schräg.

Und an deiner Stelle würde ich das Thema auch gar nicht mehr ansprechen, sondern am Wochenende mal was Belangloses schreiben und schauen ob er reagiert.

Verstehe das Problem der Person da überhaupt nicht (vorausgesetzt es existiert ein Problem)… Bei mir ist WhatsApp zum Beispiel komplett stumm, man sollte ja noch ein Leben außerhalb der Chats haben dürfen.

leo324
Fragesteller

Danke, seh ich auch so. Will jetzt aber überhaupt nicht das diese Person mir jetzt beleidigt ist

Es würde einen Unterschied machen, wenn du nur ihn auf Stumm geschaltet hättest, aber die Begründung an sich und dass du es ihm später mitgeteilt hast, ist völlig legitim.

leo324
Fragesteller

Dankeschön

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du könntest es einmal freundlich und gründlich erklären. Wenn der Mensch daraufhin immernoch beleidigt ist, muss er da leider selbst durch. Hoffe, dich macht es dann nicht traurig aber auf so ein Drama sollte man sich nicht einlassen. :)

leo324
Fragesteller

Durch das Wort Drama gehts mir ehrlich schon ein bisschen besser, es ist Drama oder? Ich mein das macht überhaupt keinen Unterschied unsere Gespräche sind deswegen genauso gut wie als vor er überhaupt wusste das ich ihn auf stumm hatte

AriaVibes  29.10.2023, 09:23
@leo324

Wahrscheinlich hat es ihn irgendwie verletzt weil er etwas nicht verstanden hat. Dann kann man es ja erklären. Aber wenn er es dann nicht einsehen möchte ... was soll man machen? 🤷🏻‍♀️