Freund alkoholkrank und bald wieder obdachlos. Sollte ich die Beziehung beenden?

5 Antworten

Nun wenn du die Beziehung nicht beendet wirst du noch einigen Ärger vor dir haben mit ihm. So schnell wird er bestimmt nicht aufhören zu trinken und immer mehr Probleme werden dadurch entstehen. Alkoholismus ist eine sehr sehr schlimme Krankheit und man reißt sein Umfeld mit runter. Aber nur du kannst am besten entscheiden ob du Schluss machen solltest oder nicht..

Hallöchen gesagt.

Allein die Tatsache, dass Du diese Frage schon öffentlich machst, zeigt wie ernst die Sache schon ist. Es ist ja eine Sache, wenn Dir so etwas passiert, wenn Du selbst keine Probleme hast. Eine ganz andere ist es, wenn man Gefahr läuft ebenfalls heruntergezogen zu werden und genau das droht Dir jetzt.

Wenn ich dann noch lese:

  • Er trinkt und pumpt sich Geld von Dir.
  • Bestellt Dinge auf Deine Adresse, sprich Du haftest ja dann dafür,
  • Gerichtsvollzieher auch schon bei Dir und das seinetwegen.
  • Das alles bei einer sehr wahrscheinlich drohenden Obdachlosigkeit.

Da sollten auch bei Dir alle Alarmglocken klingeln. Tut mir leid, aber Du bist doch schon mittendrin in der Abwärtsbewegung.

Mein Rat: Ziehe die Reißleine, solange Du noch kannst.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute.

Lieben Gruß aus Berlin

Wen du noch etwas Selbstachtung hast solltest Du.

Er hat sein Leben null im Griff , daß würde mich persönlich abturnen.

Mach dem ein Ende und das ziemlich. schnell.

Ich kann dir nicht dazu raten die Beziehung weiter zu führen oder zu beenden. Das steht mir nicht zu.

Ich persönlich würde diesen Freund kein Geld mehr leihen, ihn in keiner Weise bei der Bestellung von Sachen unterstützen.

Ich würde ihm dringend eine Entziehungskurs mit folgender Therapie nahelegen.