Freund?
Hallo, ich habe da mal eine Frage ein freund, eigentlich mehr als freund, sagte wir haben eine Freundschaft plus beziehung!
Aber er sagt ich darf ihn nie betrügen oder verlassen und er sagt er liebt mich im etwas angeheiterten Zustand nüchtern ist er etwas kalt!
Ich habe das Gefühl mit ihm zusammen zu sein wenn er diese Dinge sagt aber nüchtern nennt er mich bei meinem Namen und nicht baby schatz oder so! Was kann ich davon halten?
Warum nennt ihr beide es nicht Beziehung?
Ich würde es beziehung nennen
6 Antworten
Naja, nicht viel. Er scheint selbst nicht zu wissen, was er will und du versuchst sein Verhalten zu deuten, bleibst aber letztlich ebenso ratlos zurück. Gleichzeitig hast du für dich längst Klarheit: Du empfindest es als Beziehung.
Was in so einer Situation wirklich hilft -du ahnst es vielleicht schon- ist ein offenes Gespräch. Sprich mit ihm über deine Gefühle und darüber, wohin du dir wünschst, dass eure gemeinsame Reise geht. Sag ihm, und dafür braucht es Mut, dass du bereit bist, mit ihm die nächste Phase einzuleiten. Dass du das, was zwischen euch ist, nicht länger im Ungefähren lassen möchtest, sondern es klar und bewusst als Liebesbeziehung benennen willst.
Wenn du weißt, was du willst, darfst du das auch einfordern. Nicht fordernd, sondern ehrlich. Nicht drängend, sondern auf Augenhöhe.
Und sollte er da nicht mitziehen, dann würde ich mir überlegen, ob ich das wirklich weiter so vor sich hin dümpeln lassen will oder nicht.
Hi,
normalerweise heißt es, dass Kinder und Betrunkene die Wahrheit sagen. Von daher würde ich ihn an Deiner Stelle mal ganz klar damit konfrontieren und ihn fragen, was das denn jetzt sein soll. F+ oder Beziehung? Er soll endlich eine klare Ansage machen, damit diese Spielchen ein Ende haben und Du weißt, wie es genau weitergeht. Dieses hin und her ist auf Dauer nichts.
SG
Hallo, ich habe da mal eine Frage ein freund, eigentlich mehr als freund, sagte wir haben eine Freundschaft plus beziehung!
Und was sagst du dazu?
Aber er sagt ich darf ihn nie betrügen oder verlassen und er sagt er liebt mich im etwas angeheiterten Zustand nüchtern ist er etwas kalt!
Das passt nicht unbedingt zu einer F+. Klar kann man da Exklusivität vereinbaren, aber es ist ja gerade eine F+, um keine Verpflichtungen, wie die innerhalb einer Beziehung, zu haben.
Ich habe das Gefühl mit ihm zusammen zu sein wenn er diese Dinge sagt aber nüchtern nennt er mich bei meinem Namen und nicht baby schatz oder so! Was kann ich davon halten?
Nicht viel. Du willst ja scheinbar eine richtige Beziehung. Er eben nicht. Begehe nicht den Fehler und erhoffe dir irgendwas. Wenn er keine Beziehung will, hast du schlechte Aussichten auf etwas Festes mit ihm.
Wenn es F+ ist dann ist fremdgehen nicht möglich. Gelten die Regeln auch für ihn?
Wenn nein dann will er nur einseitige Verpflichtungen
Wenn ja dann ist es eine Beziehung nur er will es nicht so nennen
Du bist leider für ihn nur eine F+ …
aber natürlich kannst du wenn du das willst auch andere treffen du bist nicht mit ihm zusammen
Stimmt vielleicht sollte ich klartext mit ihm reden