Frettchen fressen und schlafen nur?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal, da es langsam Winter wird.

Frettchen halten zwar keinen Winterschlaf, aber eine Art Winterruhe.

Das bedeutet, das sie in der Zeit generell noch mehr schlafen als eh schon, bei meinen geht das jetzt auch langsam los. Fressen - Klo - Schlafen - Leckerchen holen - schlafen - Klo - Schlafen - Fressen - Leckerchen holen - Schlafen - Klo usw

Generell schlafen Frettchen um die 17 Stunden.

Wegen der Kälte mach dir keine Sorgen, Frettchen sind mehr Hitze als Kälteempfindlich.

Genug Spielzeug sollte natürlich dennoch da sein, prima zum mitgeben an die Urlaubsbetreuung finde ich Wäschetrockner Abluftschläuche, die lieben alle Frettchen:

Bild zum Beitrag

So lange Frettchen genug Platz haben, finden sie Wege sich auszupowern wenn sie wollen, aber manchmal sind sie wirklich einfach faul, wie wir Menschen halt auch, insbesondere wenn sie mehrere aufregende Tage hintereinander hatten wie bei euch jetzt.

Wegen der Zugfahrt: Sofern am Zielort erlaubt und nicht zu heiß (nicht über 27°) könnt ihr sie ruhig mitnehmen, Frettchen kann man durch neue Erlebnisse eigentlich nicht stressen, da sie alles neue und unbekannte eher aufregend als beängstigend finden.

Dazu solltet ihr ihnen aber vorher Geschirr und Leine näher bringen, denn dann könnt ihr sie auch im Zug mal raus nehmen und auf oder unter dem Sitz rumlaufen lassen. Das gute dabei ist, das sich so gut wie immer auch andere für die Racker interessieren, und die Frettchen in der Regel diese Aufmerksamkeit lieben, und auch gern auf Fremden rumklettern.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen
 - (Haltung, Frettchen)
HauntedBy
Fragesteller

Stellte sich heraus, das eine Frettchen war Satan persönlich und hat der anderen nicht wirklich gut getan. Wir haben die eine ausgetauscht und mittlerweile fressen beide soviel wie sie fressen, wenn sie überwiegend schlafen :D das beiß Problem hat sich auch gelöst, da die beiden im Gegensatz zu Satan WIRKLICH zeigen, was das Problem ist, bevor sie beissen. Geschirre sind schon bestellt, sobald es ankommt bring ich diese ihnen nahe und vielleicht gehen wir im Anhang spazieren, aber mit Hühnchen und Lob sollte das schon hinhauen.

Ich bedanke mich nochmal für diese Informationen, da auch Dinge dabei waren, die ich als Frettchen Anfänger noch nicht wusste!