Fressen Tiger Hauskatzen(ihre eigenen Artgenossen)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat Dein Lehrer schon recht, in der Wildniss kommt das sehr oft vor, aber auch bei unsern Hauskatzen, das ist die Natur, sicher ist es nicht so, dass jeder Tiger seine Artgenossen fressen, aber wenn sie zum Beispiel in der Wildniss ein krankes Tier im Rudel haben, wird es schon mal aufgfressen, damit es keine Feinde anlockt.da kanns bei unsren Haustigern shon auch mal passieren, muss nicht mal ein krankes tier sein, das gefressen wird. Auch ein Männliches Tier frisst schon mal seine Jungen auf, warum weiss ich auch nicht soo genau, aber dass das vor kommt, weiss ich.Vielleicht auch aus Eiversucht. G.Elizza

elizza  27.01.2011, 17:45

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, dass mein Beitrag hilfreich war. L.G.Elizza

Tiger fressen Tiger, z. B. töten und fressen Tigermänner den Nachwuchs der Weibchen, die sie nicht selbst begattet haben - sofern die Tigerin ihn nicht in Sicherheit bringt. Tiger sind sich auch nicht zu schade, aufgefundenes Aas zu verzehren, bevorzugen aber die Jagd. Eine Hauskatze würden sie, wenn sie sie erwischen, sicherlich verzehren. Sie machen keinen Unterschied zwischen Katzenartigen und anderen Tieren. Gruß, q.

Hauskatze und Tiger sind keine Artgenossen auch wenn beide zu den Katzen zählen. Menschen und Paviane gehören auch beide zu den Primaten und sind trotzdem keine Artgenossen, Für Tiger sind Katzen andere Art meist nur Nahrungskonkurenten besonders andere Großkatzen wie Leoparden. wenn sie diese erwischen können töten sie sie auch um einen Nahrungskonkrenten los zu sein. auch für löwen tun das. bei Katzen aller Art kommt es öfter vor das Männchen fremde Junge töten damit die Weibchen früher rollig werden und sie sich dann mit ihnen paaren. Hauskatzen verstoßen schwache oder kranke Junge auch. sie bringen sie manchmal sogar zum Kater der sie oft tötet. diese Art "Kindsmord" ist im Tierreich weit verbreitet. meist töten sie die Jungen aber nur gefressen werden sie selten. ausgehungerte Tiger usw fressen aber auch Artgenossen. auch bei Menschen ist das schon vorgekommen zb bei Seefahrern die wochenlang ohne Nahrung festsaßen. auch hier wurden verstorbene Crewmitglieder gegessen

Tieger und Hauskatzen sind keine Artgenossen. Wolf und Hund, Gorilla und Schimpanse ja auch nicht.

Wenn ein Tiger hungrig ist, frist er wahrscheinlich alles, was er bekommen kann außer die eigenen Kinder.

Sicher, warum sollten sie das nicht tun? Eine Hauskatze wäre für einen Tiger aber bestenfalls ein kleiner Snack.