Fressattacken wegen Periode was tun?

3 Antworten

5-6kg nimmt man nicht so schnell durch essen zu und wieder ab, das sind Wassereinlagerungen.

Gegen solche Fressflashes brauchst du Disziplin. Außerdem kannst du dich an deinen Gynäkologen wenden, gegen PMS gibt es durchaus wirksame Mittel. Welches für dich infrage kommt, müsst ihr gemeinsam eruieren.

Die Periode kostet den Körper übrigens viel Kraft, deswegen hast du davor vermehrt Hunger. Da helfen auch nicht mehr Mahlzeiten und auch keine gesündere Nahrung.

Hallo 👋

Diese zyklusabhängigen Gewichtsschwankungen kommen von Wassereinlagerungen und nicht von Fett.

Die Hormone verursachen Wassereinlagerungen vor und während der Periode. Danach stehen die Hormone anders und die Wassereinlagerungen können wieder entweichen.

Du kannst um Wassereinlagerungen zu vermeiden Brennesseltee trinken. Keine Sorge das tut nicht weh, es ist ein normaler Kräutertee und ist auch nicht giftig. Wenn du dazu noch Honig gibst schmeckt es auch nicht schlecht. Brennesseltee wirkt entwässernd und kann eben helfen wenn du so viel Wasser einlagerst.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Derartige Gewichtsschwankungen innerhalb eines Zyklus sind NORMAL. Auch wenn es dir viel erscheint. 50-70% davon sind allein schon ganz normale Wassereinlagerungen wie sie der Körper für so eine Periode einfach braucht.

Was du trotzdem tun kannst? REGELMÄSSIG und ausgewogen essen. Dann bekommt man keinen Heißhunger.