Zunehmen während der Periode normal oder nicht?

2 Antworten

Zunahme vor der Periode, das ist normal.

Die Gebärmutter wird größer, überall wird Wasser eingelagert,

bei mir kommt noch hartnäckige Verstopfung vor der Periode dazu.

Alles in allem sind das schon ein paar kilo mehr.

Vor der Regel nehmen viele Frauen zu, in Form von Wassereinlagerungen. Und wie in der Schwangerschaft haben sie auch oft vermehrt Hunger. Das gibt sich aber nach der Regel meist von alleine wieder.

LolliMSP
Fragesteller

aber ist es normal das man 3 Kilo zunimmt? Ist 3 Kilo nicht ei bisschen viel?

violatedsoul  06.07.2015, 20:38
@LolliMSP

Nein, ist durchaus im möglichen Rahmen. Aber wie gesagt, nach der Regel gibt sich das auch wieder.

Musst auch mal deine Stimme beobachten, die ist vorher höher, als nachher.