Frenulum selbst entfernen?

9 Antworten

Du kannst prinzipiell vieles selber machen.

wie hier schon geschrieben wurde, nimm dir ein scharfes möglichst sterilesmesser oder gar Skalpell, beiße die Zähne zusammen, und schneide es weg. Dann musst du nur noch schauen wie du die Blutung stillst. Hitze hilft die Gefäße zu veröden. Du könntest also die frische Wunde mit dem Lötkolben aus brennen.

oder du nimmst Nadel und Faden und nächstes dir selber zusammen.

praktischer fände ich es aber, wenn du dir die Narkose selber mit dem Holzhammer verpasst. So mit doppelter Wucht voll auf die Birne. Weil da kommst du erst gar nicht mehr auf diese blöden Gedanken…

Lass mich deine Frage mit einem kleinen Quiz beantworten:

  • Bist du in der Bundesrepublik Deutschland amtlich anerkannter Urologe mit medizinischer Ausbildung und entsprechendem akademischen Titel?
  • Hast zu Zugang zu medizinischen Werkzeugen?
  • Kannst du sicherstellen, dass die Werkzeuge und der Raum, in dem du den Eingriff vornimmst, sterilisiert sind?
  • Hast du Zugang zu Narkose- bzw. Betäubungsmitteln?
  • Weißt du, in welcher angemessener Dosierung du die Narkose- bzw. Betäubungsmittel einsetzen musst?
  • Kennst du dich mit der Anatomie des männlichen Penises aus?
  • Weißt du, wie man Blutungen stillt und Wunden vernäht?
  • Hast du Zugang zu Schmerzmittel und Entzündungshemmer?
  • Weißt du, wie man den Faden aus einer OP-Wunde wieder entfernt, ohne die Wunde erneut zu beschädigen?
  • Sollten unerwartete Komplikationen während oder nach dem Eingriff auftreten, weißt du wie man diese behandelt?

Wenn du auch nur eine einzige von meinen Frage nicht zu 100% mit "Ja" beantworten kannst, dann lass gefälligst die Finger davon und geh zu jemandem, der alle meine Fragen zu 100% mit "Ja" beantworten kann.

Der Eingriff dauert maximal eine Stunde und wird von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Es gibt also keinen Anreiz, selbst Hand anzulegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann Vieles. Nimm ein scharfes Küchenmesser, ignoriere den Schmerz und rechne mit einer starken Blutung! Ggf. auch mit einer Wundinfektion, weil Du das Messer nicht professionell sterilisieren kannst. Vor 500 Jahren haben die das auch so gemacht. Es soll auch Leute geben, die sich die Vorhaut selbst entfernen.

China Einweg-Beschneidungsring für Männer Lieferanten, Hersteller, Fabrik - Made in China - SHANGRING (circumcision.cn)

Willst Du das wirklich? Im 21. Jahrhundert solltest Du den Eingriff besser in einer Arztpraxis durchführen lassen. Hände weg von den archaischen Methoden des Mittelalters!

Ich habe mir mein Frenulum selbst entfernt und bin als Masturbant sehr zufrieden damit es ist sehr angenehm wenn die Vorhaut freier über die Glans gleitet. Das Frenulum zu entfernen ist kein Problem viele Urologen können das machen. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier
Jagtstein  20.02.2024, 13:45

Das war die beste Entscheidung die ich mit 20 Jahren getroffen habe. Dadurch habe ich bis heute viel Spaß mit meinem Penis bei der Masturbation.

Mit lidocain-Salbe betäuben, desinfizieren, Frenulum-Plastik machen.

Nahtmaterial kann man im Internet bestellen. Das Equipment auch.

Besser lässt du das professionell von einem Chirurgen machen, der ambulant operiert. Das ist ne kleine OP und kostet nicht die Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung