Fremdwörter Reitsport?

8 Antworten

Naja ,das ist nicht so richtig ,aber lass dir doch an einem Bild die Ganaschen und/oder das Vorderfuß-Wurzelgelenk zeigen. Ich hab das auch mal bei mit jemanden gemacht,der sich erstmal über die Wörter aufgeregt hat😁war schon irgendwie lustig 😁

Der "Offizierszaum" ist eine Bezeichnung die fast keiner kennt, aber der Gegenstand ist total banal.....

Gamaschen
Bandagen
Sattelpad
Halfter
Kardätsche
Schabracke
Hufglocke
Kandare
Oxer
Piaffe
Levade
Traversale
Trense
Trippelbarre
Und so weiter !

Gibt gefühlte 10000 begriffe einfach mal nachschlagen ;)

Hey

Also Fremdwörter im Reitsport?

Ich denke mal da kannst du so ziemlich alles nehmen

Alle Hindernisse aus dem Springsport

die ganzen Striegel ( kardätsche etc)

Alles was am sattel dran ist

körperteile des pferdes

und und und

Bascule, Vorder- und Hinterzwiesel, Stollen, Piaffe, Passage, Traversale, Schulterherein, Schenkelweichen, Durchparieren, Setzen, Versammeln, Raumgriff erweitern, Levade, Kurz Kehrt