fremdverliebt in der Beziehung, noch zu retten?

3 Antworten

Retten kann man nur, wenn beide es so wollen. Du scheinst deine Freundin ja sehr zu schätzen und zu mögen, aber reicht dir das in einer Beziehung? Wie lange studierst du noch? Gibt es danach die Chance, dass ihr euch öfter seht? Möchtest du das überhaupt? 6 Jahre sind eine lange Zeit und 25 ist auch nicht mehr Jung (nicht falsch verstehen), deine Freundin wird, so wie sie zu fühlen scheint, vielleicht bald mehr erwarten als die jetzige Beziehung... Heirat, Kinder, möchtest du das mit ihr? Solche Fragen sind jetzt wichtig zu stellen - du kannst dich auch mit deiner Freundin treffen und zusammen mit ihr überlegen, wie es das beste wäre.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir alles Gute, egal wie du dich entscheidest.

Blackbeart13
Fragesteller

Hallo mfg00,

danke für deine Antwort. Ja die ersten Erwartungen wurden schon laut. Freunde bezeichnen mich schon als "Fastverlobten" was mich erhlich gesagt ziemlich stört.

Heirat, Kinder... ist ein sehr guter Anatz der meine Entscheidung vermutlich maßgeblich beinflussen wird und muss.

Ich merke das es für dich selbst auch schwer ist. Jedoch hat eine Beziehungspause selten Sinn. Ich vermute auch das du sie kaum vermissen wirst. Wenn du denkst sie zu vermissen dann überlege dir bitte genau ob du explizit sie vermisst oder nur die Zeit und es egal wäre ob es eine andere wäre.

Schlecht fühlen brauchst du dich nicht. Es trennen sich einige aus demselben Grund in einer Fernbeziehung.

>Ich habe nun um eine Beziehungspause von max 4 wochen gebeten um meine Gedanken zu ordnen und hoffe das ich meien Freundin vermisse in der Zeit.<

Tut mir leid, aber ich denke das wars für euch beide. Du kämpfst förmlich darum Gefühle wieder zu erwecken, wo nichts mehr ist. Du magst sie als Platonische Freundin, aber nicht wie eine Frau die man begehrt. Was ist denn hingegen mit der Frau in die du dich verknallt hast? Habt ihr Kontakt? Könnte es mit ihr was werden?