Fremdkörper in der Haut von meiner Katze?
Hey Leute. Ich hab vorhin bei meiner Katze im Nacken ein fellknäul gefunden und entfernt. Kurze Zeit später hab ich unter ihrem vorderarm (unter der Achsel sozusagen) auch einen Knubbel gefunden. Wollte auch dieses fellknäul entfernen und festgestellt das es garkeins ist sondern das etwas in ihrer Haut steckt(siehe Bilder). Ich bin mir sicher das der Knubbel schon immer da war aber ich dachte immer das es ein ekliger nippel sei und nie nachgesehen (dumm ich weiß)
Hab halt vorsichtig dran rum gefummelt und das Ding rausgezogen. Sie hat auch die ganze Zeit still gehalten und geschnurrt also tats auch nicht weh. Hat auch nicht geblutet und da wo es steckte ist jetzt ein Loch und im Loch ist noch ein Knubbel. Aber nicht knotenartig sondern so als ob es misgebildete Haut wäre.
Das ding hat Größe und Form von einem weizenkorn ist aber flexibel und leicht transparent. Erinnert an irgendwie an Hornhaut.
Hat Sowas schonmal jemand gesehen? War es doch kein Fremdkörper sondern ne Art Krankheit? Muss ich mir jetzt sorgen machen und zum Tierarzt gehen? Kann ich mir leider nicht wirklich leisten und in den zwei Jahren seitdem sie uns zugelaufen ist hats ja auch nicht gestört. Wenns allerdings doch ne Krankheit ist bzw war und mir jemand sagen welche genau muss ich mir es wohl leisten
Danke im voraus
5 Antworten
Das wirkt jetzt erstmal ungefährlich. Ich persönlich würde einfach warten und das Objekt aufbewahren, für den Notfall das du es dem Tierarzt zeigen sollst. Wenn es wieder erscheint an dieser oder an einer anderen Stelle des Körpers würde ich zum Tierarzt gehen, wenn es einmalig war war es wahrscheinlich nur ein Splitter oder Hornhaut. Falls sich die Wunde entzündet bitte dringen zum Tierarzt gehen. Ih sehe dort jetzt keinen Notfall da das Tier keine Schmerzen hat.
Muss ich mir jetzt sorgen machen und zum Tierarzt gehen? Kann ich mir leider nicht wirklich leisten und in den zwei Jahren seitdem sie uns zugelaufen ist hats ja auch nicht gestört. Wenns allerdings doch ne Krankheit ist bzw war und mir jemand sagen welche genau muss ich mir es wohl leisten
Ja, du musst zum Tierarzt. Man geht da nicht erst hin, wenns die Katze gar nicht mehr aushält! Oder machst du es bei dir auch so, dass du erst zum Arzt gehst, wenn du es absolut nicht mehr aushalten kannst?
Dass du dir das nicht leisten kannst, glaub ich nicht. Ich habe für ein mal beide Kater durchschauen nicht mal 30,- bezahlt.
Als Tierhalter weiß man, dass die Geld kosten. Was machst du, wenn sich die Katze mal ein Bein bricht?
So besorgt klang es mir nicht. Höchstens besorgt, dass man dafür Geld ausgeben muss.
Katzen Klettern, Springen, hüpfen und dabei können sie z.B Holzsplitter in ihre Haut bekommen. Metall plastic nicht ausgeschlossen.
Wenn die Fremdkörper keine Parasiten wie Zecken und Wespen Stachel sind. dann können es Dornen vom gebüsch sein. die bielben in der Haut oder im Fell hängen.
kenne ich von unserer Katze.
Das muss sich ein Tierarzt anschauen.
L. G. Lilly
Wenns allerdings doch ne Krankheit ist bzw war und mir jemand sagen welche genau muss ich mir es wohl leisten
Wenn man sich ein Tier anschafft ist es immer mit Kosten verbunden, auch gehört Verantwortung dazu.
Katzen sind ja nicht so teuer in der Haltung, da sieht es bei Hunde Besitzer anders aus. Die müssen Hunde Steuern zahlen.
So nun zu Deiner Katze, beobachten, wenn sich die Wunde entzündet, dann musst Du zum Tierarzt gehen und dann die Rechnung begleichen.
Ja, du hast recht, aber man kann das auch freundlicher formulieren. Wir sind alle nur Menschen die sich um ihre Vierbeiner sorgen.