Fremdes Auto steht seit 35 Minuten vor dem Grundstück. Was soll ich tun?

10 Antworten

Hier wird gleich jemand von Hab und Gut erleichtert. Ruf mal das Fenster raus, grüß die, winke und frag, ob du ihnen helfen kannst. Du kannst Schmiere stehen.

Die wissen vielleicht genau das er im Urlaub ist und wollen einbrechen! Sag es der Polizei!

Ich würde an deiner Stelle nichts tun und bisschen Abwarten.. Weil Leute ohne Grund zu kriminalisieren ist jetzt auch nicht so gut.. die haben ja (bisher) nichts illegales gemacht.

Falls du dich aber bedroht fühlst, bzw. siehst, wie die Personen eine illegale Tat vollziehen, dann könntest du die Polizei rufen

Zum einen ist es sehr gut aufmerksam zu sein und zu bleiben - viele sind es heutzutage nicht oder deutlich weniger.

Nichts destrotz würde ich versuchen die Kennzeichen zu notieren und soweit es geht eine Beschreibung des Autos notieren ...

stehen Sie noch länger als nur 35 ...45 Minuten da würde ich die Polizei rufen - gerade wenn es ungewöhnlich lange ist und man in einer eher ruihen Gegen wohnt und nicht an der Berliner Hauptstraße.