fremder Mann will mich kennen lernen?

8 Antworten

In solchen Fällen immer laut und deutlich klar machen, dass du das nicht willst. Nicht schreien. Dadurch könnte er in Panik geraten und angreifen.

Aber es sollte schon so laut sein, dass es jeder im Umkreis hört. Ihn bloßzustellen, bewirkt aller Wahrscheinlichkeit nach, dass er das zukünftig unterlässt. Auch bei anderen Mädels.

Ob er wirklich ein kranker Perverser ist oder eventuell nur geistig eingeschränkt, macht dabei keinen Unterschied.

Falls soetwas nochmal passieren sollte, was ich wirklich nicht hoffe, mach auf dich aufmerksam. Sprich laut mit ihm, dass er dich in Ruhe lassen soll.

Du kannst dich auch zu einer Gruppe dazustellen oder schauen, ob am Bahnsteig jemand vom Banhofspersonal ist, an den du dich wenden kannst.

An der Haltestelle kannst du auch jemanden anrufen, dann sieht er das und lässt dich sicher in Ruhe. Ein Telefonat faken ist vielleicht nicht die beste Option. Es gibt ein Heimwegtelefon falls du durch irgend einen Schlamassel Nachts unterwegs bist: 03012074182. Und es gibt eine app, die nennt sich Wayguard. Da kannst du immer mit jemandem telefonieren wenn du dich auf einem Weg unwohl fühlst. Schau dir das am besten mit deinen Eltern zusammen mal an, das gibt auf jeden fall Sicherheit und denen kannst du auch erzählen, wenn er wieder da sein sollte, das läuft auch mit gps.

Sprich auf jeden Fall mit deinen Eltern über diesen Vorfall, friss das nicht in dich hinein. Du bist an nichts schuld.

Aber furchtbar ist es dennoch. Das tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist. Ich hoffe es geht dir trotzdem gut.

Wenn Du ihm wieder begegnen solltest und er spricht Dich nochmal an, dann mach auf Dich aufmerksam! Sprich ganz laut, so dass alle es hören können und sag ihm im ruhigen Ton, dass er Deine Nummer nicht bekommt und er Dich bitte in Ruhe lassen soll, sonst rufst Du die Polizei. Denn das wird dann langsam zum Stalking!

Lass Dich nicht unterbuttern. Mit dem lauten Sprechen signalisierst Du ihm, dass Du jede Menge Helfer bekommen kannst mit einem Fingerschnipps - denn in einem Bahnhof sind an sich immer Leute (außer vielleicht bei diesen kleinen Haltestellen).

Und, was soll schon sein, auch wenn du ihn wiedertriffst? Du hast dich richtig verhalten, vielmehr war es von ihm respektlos und frech, einfach so nach deiner Nummer zu fragen. Er hat keinen Anspruch darauf, deine Nummer zu bekommen.

Wenn er dich nochmal blöd anquatscht, mach ihm ne klare Ansage, dass er dich in Ruhe lassen soll.

verreisterNutzer  22.05.2021, 15:45

Sie ist 10 und er wahrscheinlich Erwachsen. Also was könnte schlimmsten Falls passieren, Gummipunkt?

Du hast total richtig gehandelt! Man gibt doch nicht einfach irgendwem, den man nicht kennt seine Telefonnummer oder am Ende noch seine Adresse! Und wenn Du ihm nochmal begegnest und er sollte Dich grüßen, grüßt Du wenn Du willst zurück oder beachte ihn einfach nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung