"Fremde" Tastatur und der Mac?

2 Antworten

Das was du drücken musst ist: (rechtes) „option“ + L um ein @ zu erhalten. Das ist nicht wie bei Windows. Und ja, command + Q schließt das Programm (Q wegen Quit)

Dultus, UserMod Light   23.08.2023, 16:14

Apple zeigt Windows Usern den digitalen Mittelfinger. xD

clownfish803  23.08.2023, 16:15
@Dultus, UserMod Light

Nein, Apple ist weitaus intuitiver und besser als Windows das jemals sein wird, die Benutzerfreundlichkeit ist sehr hoch !

Dultus, UserMod Light   23.08.2023, 16:15
@clownfish803

Sehr intuitiv beim Wechseln, wenn man versehentlich Programme schließt, weil die Kombination normalerweise bei Macs nötig ist...

Ilovelego  23.08.2023, 16:21
@clownfish803

Benutzerfreundlich? Hast du mal versucht einen Mac zu reparieren oder irgendetwas zu tun, was Apple nicht unterstützt? Richtig, geht gar nicht oder nur sehr schwer. Mit Benutzerfreundlichkeit hat das wenig zu tun. Nutzt du überhaupt Windows?

clownfish803  23.08.2023, 16:23
@Ilovelego

Ich nutze Apple, Windows, Linux. Ich habe mit Servern und allem gearbeitet. Und ja ich habe genug Werkzeug hier Apple's Geräte auch zu Reparieren.

Ilovelego  23.08.2023, 16:31
@clownfish803

Aber das hat nicht jeder Nutzer. Deswegen nicht Benutzerfreundlich. Ich sehe das z.B. komplett anders. Für mich sieht der Mac (die Benutzeroberfläche) z.B. unglaublich hässlich aus. Es ist für mich echt anstrengend darauf zu arbeiten. Zudem gibt es einige Funktionen auf dem Mac überhaupt nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass ein Mac ein vielfaches eines vergleichbaren Windows PCs kostet.

Kann auch sein, dass ich falsch liege, aber soweit ich weiß hat Apple eigene Tastaturen, die vor allem was Shortcuts angeht sehr eigen sind. Somit nimmt der Mac das als einen anderen Shortcut auf. Da gibt es bestimmt Quellen bei Google, wie du das lösen kannst.