,,Fremde" Person löscht meine Nummer nicht?

6 Antworten

Beleidigung ist eine Straftat (§ 185 StGB), aber ein genaueres Vorgehen weiß ich leider nicht

Auch wenn es nicht hilft: Mein Beileid, es gibt halt echt bescheuerte Leute da draußen, hoffe es geht friedlich und bald vorüber

DieEndlichkeit
Fragesteller

Bald. Das geht schon seit 2 Jahren. Aber danke...

Ignorieren, irgendwann hört er von selbst auf...wenn du jedesmal reagierst, und seis nur das Lesen der Nachricht, is klar dass er weiter macht

DieEndlichkeit
Fragesteller

Das macht er schon seit mindestens 2 Jahren.

HalloIBims704  22.03.2020, 00:09
@DieEndlichkeit

Dann lass ihn doch...steigere dich nich rein, wenn er meint, dass es ihm danach besser geht dann is das so

Besorg dir ein neues Handy und eine neue Nummer. Dann können die dich auch nicht anschreiben.

Lösche und blockiere ihn jedes mal und reagiere auf keinen Fall auf ihn. Er will dich nur provozieren und deine Aufmerksamkeit, genau das darfst du ihm nicht geben.

Sorry... Aber stell dich doch nicht so an.... Einfach seine Nummer blockieren und gut ist.... Wo liegt das Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Sexualität
DieEndlichkeit
Fragesteller

Hab ich leider nicht in meine Frage geschrieben sry. Weil als ich ihn blockiert habe hat er einen geschickt um mich weiter zu beleidigen. Er hat also meine Nummer einfach weitergegeben. Als ich dann beide blockiert habe rate was passiert ist. Es kam wieder einer. Und ich bin mit sehr sicher das er das wieder tun würde. Weil alle Nummern sind ja nicht mehr blockiert.

XYUser  22.03.2020, 11:26
@DieEndlichkeit

Oha... Was sind das für Arschlöcher... Gut, das ist echt scheiße...

Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder du blockierst einfach alle, die dich so blöd anschreiben. Ohne, dass du darauf antwortest! Dann musst du dich nicht weiter stören... Und du nimmst es dir auch nicht so zu Herzen...

Oder du gehst aktiv in die Konfrontation und erstattest Anzeige wegen Belästigung... Das Recht wäre definitiv auf deiner Seite!

Doch ist es den Aufwand und Ärger wirklich Wert?

Ein paar Kontake zu blockieren ist weniger dramatisch für dich und deine Nerven... Auch wenn es echt kacke ist was die abziehen...