Fremde Katzen versammeln sich im Garten?

( sorry meinte einen Dachvorsprung)

3 Antworten

Nur auf dem Dachvorsprung? Kannst du es vielleicht für die Katzen unzugänglich gestalten? Oder die Stelle unattraktiv machen, es gibt viele Gerüche die zwar wir, aber Katzen nicht mögen.

Du könntest so etwas ausprobieren:

Wasserstrahl-Tierschreck mit PIR-Sensor, batteriebetrieben

https://amzn.eu/d/1HsHUxC

Habe so etwas ähnliches am Teich, das hält Katzen fern und Fischreiher. Wasser aber nicht voll aufdrehen, leichter Druck reicht da.

Wasser ist da besonderst gut, mach die Viecher richtig nass das mögen sie nicht.

Wurzelfuchs  08.11.2023, 08:33

Bei den Außentemperaturen?? Grausam.

Nitram  08.11.2023, 21:13
@Wurzelfuchs

Was heist da grausam, hast du schon mal beim Rasenmähen einen Haufen der auch schon etwas älter ist reingetreten oder mit dem Mäher verteilt? Der Gestank ist grausam und ich muß da immer würgen.

Wurzelfuchs  08.11.2023, 21:17
@Nitram

Es gibt andere Methoden, und das ganz ohne die Gesundheit, oder gar leben, eines Tieres, wahrscheinlich sogar geliebten Haustieres, zu gefährden.

Wurzelfuchs  08.11.2023, 21:32
@Nitram

Katzen sind extrem Geruchsempfindlich, demnach kann man ganz einfach mit (für uns sogar angenehmen) Gerüchen und entsprechenden Pflanzen arbeiten.

Bei "Sammelplätzen" kann man diese auch unattraktiv gestalten, wodurch sie sich andere Orte suchen.