Fremde Katze kam zu mir.

9 Antworten

Die Mieze hat gemerkt, das du Tiere liebst (Die merken das , auch Hunde!) und das du vermutlich eine stressigen Tag hattest. Sie wollte dich aufmuntern.

Katzen machen mitunter sehr seltsame Dinge. Muss man nicht immer verstehen

Es gibt solche und solche. An meiner Katze kommt auch niemand vorbei ohne sie gestreichelt zu haben :) Andere lassen sich nicht einmal gern vom Besitzer (eher personal) anfassen lassen.

Katzen sind wie Menschen (und wie viele andere Tiere auch). Sie haben alle einen Charakter. Frage mal Katzenliebhaber!

Katzen haben völlig unterschiedliche Charaktere. Manche sind generell scheu, andere sind gegen jeden Menschen zutraulich, die meisten irgendwo in der Mitte so dass sie nur auf bestimmte Menschen zugehen.

Eine meiner Katzen ist auch zu jedem auf den Schoß geturnt der lange genug still gehalten hat, ein anderer hat sich auch von uns erst nach Wochen anfassen lassen.

Freu dich dass du ein so freundliches Tier getroffen hast und lass uns hoffen dass die Mietze nie auf einen Katzenhasser trifft der sie für die freundliche Annäherung tritt oder verjagt...

fLo547
Fragesteller

Ich hab mich eh gefreut :D Is schön nach einem harten Arbeitstag auf ne Mieze zu treffen. Muss ja zugeben das ich auch der totale Tierfreund bin. Und auf der Arbeit haben wir den Hund vom Chef aber den sind wir iwie total egal :D.

fLo547
Fragesteller
@fLo547

Und hat das mit dem "reiben" nen tieferen Sinn?

Blackcurrant8  17.03.2015, 23:20
@fLo547

Katzen nehmen ihre Umgebung stark über Gerüche wahr - alles was sie mögen düfteln sie mit ihrem Duft ein - Duftdrüsen befinden sich zb an den Wangen : ) Darum reiben sie sich an Menschen die sie mögen, an anderen Tieren die sie gut leiden können und natürlich auch zuhause an sämtlichen Ecken der Wohnung. Wir Menschen können diese Gerüche nicht wahrnehmen. Ich meine jetzt nicht, dass Du dich von ihr markiert fühlen sollst - es ist quasie wie händeschütteln, siehs so : )

RockabillyChan  17.03.2015, 23:21
@fLo547

Ja hat es es. Somit zeigt sie dir Zuneigung, dass sie dich gern hat und sie dich als "ihren" makiert hat. :)

fLo547
Fragesteller
@RockabillyChan

Die war heute in der Früh und am Abend auch wieder da :D.

Da ist dir ja was super schönes widerfahren! Wie die anderen schon erwähnt haben stimmt es, dass Katzen sehr unterschiedliche Charakterzüge haben. Manche sind und manche sind eben so. Katzen können sehr wohl ein Gespür für Einfühlsamkeit verspüren (das kann jeder Tierfreund und Katzenhalter bestätigen) daher wollte sie dich vielleicht aufmuntern. Wer würde sich denn nicht nach so einen Tag auf ein süßes Kätzchen freuen? Sie wissen ganz genau wie verführerisch und zauberhaft sie sind.. Mein kleiner schmeißt sich ja nicht um sonst immer vor die Füße und räkelt sich rum bis wir vor Begeisterung ausflippen :D