fremde katze hat mich verfolgt und sich an mich gekuschelt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Das ist eine Charakterfrage und hängt davon ab, welche Erfahrungen die Katze draußen mit Menschen gemacht hat. Im Haus verhalten sich viele Katzen wie Schmusemonster während sie draußen sogar vor ihren eigenen Besitzern Abstand halten.

Eventuell hatte diese Katze also noch nicht so oft Freigang, vielleicht hattest du auch was leckeres zu essen dabei? Oder sie ist einfach eine sehr naive Katze, die gerne gestreichelt werden wollte und merkte, dass du ein 'lieber' Mensch bist, das gibt's auch nicht selten! ;)

Sorg dich mal nicht um ihre Behandlung zuhause, da wird sie sicher liebevoll behandelt - doch das Verhalten ist eher untypisch für einen erfahrenen Freigänger (zumal es ja auch Gefahren birgt).

Wenn Katzen einem hinterherlaufen und am Bein rumschmusen, bedeutet es meistens das sie dich sympatisch fand oder irgendwas von dir wollte. Sehr wahrscheinlich wollte sie auch einfach nur gestreichelt werden, es könnte aber auch sein das sie rein wollte und dachte, dass du sie reinlassen würdest.

Ich tippe eher darauf, dass sie Anschluss gesucht hat, weil sie entweder irgendwo rausgeschmissen wurde oder sich verlaufen hat (auch das gibt es bei Katzen).

Es gibt solche und solche Katzen.

Da hast du mal eine sehr kontaktfreudige, verschmuste kennengelernt.

Sie bekommt sicher daheim auch genug Streicheleinheiten.

Das kann auch bedeuten "Komm mit". So macht mein Kater das immer, indem er mein Bein anstupst und will, dass ich mit ihm mit gehe. Meistens will er dann raus, oder in die Küche nach Leckerchen schauen ;o) .

Vielleicht dachte die Katze, dass du ihr bei etwas helfen hättest können. Vielleicht war ihre Wohnungstüre zu, und sie kam nicht rein.

Es bedeutet sicher nicht, dass sie zuwenig Liebe bekommt, denn eine Katze, die nicht liebevoll behandelt wird, ist meist eher scheu gegenüber Menschen im allgemeinen.

Achte eben mal in den nächsten Tagen drauf, ob du die Katze nochmal siehst, und ob du herausbekommst, wo sie wohnt.