Katze hat verzerrte Stimme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heiserkeit kommt bei Katzen gelegentlich vor, z. B. wenn sie sich lautstark mit anderen gezofft haben. Es kann aber auch sein, dass sie etwas Halsschmerzen hat. Unser Kater bekommt das oft, wenn er bei schlechtem Wetter draußen unterwegs war. Beobachte deine Katze erstmal ein, zwei Tage und geh zum TA, wenn es nicht besser wird. Sollte es sich verschlimmern, musst du natürlich früher hin.

ruveydasener
Fragesteller

Vielen dank Ich habe bevor sie reingekommen ist , schreie von draußen gehört .( Katzenschreie ) Ich glaub sie hat sich gestritten mit einer anderen Katze . Denkst du das könnte daran liegen :)?

AugureyFay  04.07.2020, 08:51
@ruveydasener

Das kann sein, wenn sie sich richtig verausgabt hat. Heiserkeit verschwindet von selbst wieder. Wenn es in ein oder zwei Tagen nicht besser ist, solltet ihr aber mal zum TA, denn dann steckt mehr dahinter.

Katzen können wie wir Menschen eine Erkältung bekommen. Stelle ihm viel Wasser bereit und sorge für warme Rückzugsorte. Sollte es ihm in ein paar Tagen nicht besser gehen ab zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ruveydasener
Fragesteller

Dankeschön