Fremde auf die Toilette gehen lassen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du vollkommen richtig gemacht.

Ich kam noch nie auf die Idee, bei jemand zu klingeln, wegen Toilette.

Sollte es (was ich nicht annehme), wirklich so gewesen sein, hast du ihm ja eine annehmbare alternative genannt

Wir haben eine Gäste-Toilette direkt im Hausflur neben der Eingangstür ... von daher ist das bei uns kein Problem - kommt ja quasi nicht in unsere Wohnung.

Aber Vorsicht ist natürlich immer besser als Nachsicht! :-)

RedBull174
Fragesteller

Wir haben keine Gästeklo

Wenns so nah dran eine frei nutzbare Toilette gibt finde ich das auch nicht probematisch, jemanden da hin zu schicken.
Eine Paketbotin hat mich vor Monaten mal gefragt ob sie bei mir schnell wechseln darf, klar, das brennt manchmal und da sag ich nicht nein. Allgemein habe ich wenig Angst, jemandem die Tür aufzumachen oder auch jemanden rein zu lassen, schließlich ist der allergrößte Teil der Menschheit ganz normal und somit eher harmlos.

RedBull174
Fragesteller

Ich hatte Angst das der meine Wohnung analysiert und seinen Kollegen bescheid gibt was es bei mir zu klauen gibt.

Achwasweissich  24.09.2021, 11:31
@RedBull174

Da hab ich auch keine Angst vor:
Man sieht meinen (größeren) Hund, wenig Wertvolles und sonst nicht viel auf dem Weg durchs Esszimmer. Keine Wahnsinnselektronik, keine Kunstschätze und ich bin nicht mit Gold und Diamanten behangen ;)
Tatsächlich ist wohl die alte Aussteuertruhe wohl das Wertvollste, was man auf dem weg sieht, neben Omas silbernem Teeservice. Die rauszuschleppen und 3 Treppen hoch? Nope, das tut sich keiner an.

Die Person nicht rein gelassen.

Einmal drin, kann man ausschau halten, wie ist es eingerichtet, gibt es eine Alarmanlage, gibt es Anzeichen, dass die Person alleine wohnt usw.

Sprich man könnte einen Einbruch vorbereiten, wobei die Person dann nur als Strohmann fungiert, sprich sollte tatsächlich ein Einbruch stattfinden, wäre die Person zum Tatzeitpunkt irgendwo aber nicht in der Nähe.

In dem Sinne, man kann nie vorsichtig genug sein, man lässt niemanden rein den man nicht in der Wohnung haben möchte.

Hast du gut gemacht, es ist ja nicht Tag der offenen Türe oder so außerdem wäre das auch eine Frage der Hygiene, vielleicht schleppt der irgendwas ein gerade aus corona konform würde ich den nicht reinlassen.