Freizeitpark Eintritt im Reisebüro buchen?

3 Antworten

Im Reisebüro fragen.

Habe übrigens einen Abschluss als Reiseverkehrskaufmann, kann Dir trotzdem keine bessere Auskunft geben. Die Bedingungen für Gutscheine bestimmt deren Herausgeber.

Hallo,

vermutlich wird das bei den Bedingungen des Gutscheines zu entnehmen sein.

Oft sind Gutscheine zur Einlösung auf Leistungen des Hauptsortimentes des jeweiligen Reisebüros beschränkt, muss allerdings nicht immer so sein.

Hauptsortiment sind in der Regel klassische Reiseveranstalter und alles, was diese so anbieten. Ein Eintritt für einen Freizeitpark dürfte da eher nicht dazu gehören.

Andererseits buchen Reisebüros oft auch solche Nebenleistungen, da die Reisebüros dort aber selbst keinen Verdienst haben, wird an der Stelle sicherlich eine Serviceentgelt für die Buchung genommen.

Reisebüros sind nun mal in der Regel alle eigenständige Unternehmen, als kann jedes Reisebüro hier eigene Geschäftsbedingungen aufstellen. Du wirst dies im konkreten Reisebüro erfragen müssen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Kommt auf das Reisebüro an. Wenn sie auch Tagestouren anbieten dann kann es gut sein das sie auch für Freizeitparks welche Anbieten können.