Freiwilliges Fach einbringen ins Abi?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu meiner Abi-Zeit konnte man für die ZULASSUNG, nachdem alle Pflichtbelegungen "abgearbeitet" waren, anrechnen lassen, was man wollte.

So habe ich beispielsweise mehrfach den "vokalpraktischen Kurs" (Schulchor) mit 15 Punkten eingebracht, ein evangelischer Bekannter von mir mehrere Kurse katholische Religionslehre, die er nur zu diesem Zweck (zusätzlich zur evangelischen) belegt hatte.

Und da die Zulassung ein Drittel der Gesamtnote ausmacht, ist das schon was.

Das ist allerdings 40 Jahre her und war in NRW :(.