Freiwillige Kirchenverei?

2 Antworten

Vielleicht ist dieser Umstand die Aufforderung von Gott, die Zusammenkünfte - wie am Anfang - in Privathäusern zu organisieren. Unsere Gemeinde hat sich ihr Haus selber gebaut.

Die einfachste Lösung ist

Mitgliederbeiträge erhöhen oder einen anderen Ort zum Mieten suchen.

Der Staat schenkt einem nichts.

Selbst die Corona“Hilfen“ müssen/ mussten vollständig zurückbezahlt werden, obwohl viele Selbstständige ihren Laden komplett schließen mussten.

annie80  02.06.2023, 22:34

Freie Kirchen leben meist von Spenden, nicht von festen Mitgliederbeiträgen.

Mmits  02.06.2023, 22:36
@annie80

Das wusste ich nicht.

dann eben mehr spenden oder anderer Ort.

gottesanbeterin  03.06.2023, 15:32

Oh, der Staat schmeisst den anerkannten Kirchen, ganz besonders der römischen, jede Menge Steuergelder hinterher!