Freistellung- Englisch?

Wir lernen dort auch nichts mehr, und lesen ein einfaches Buch das ich in drei Tagen durch hatte.

4 Antworten

Mhmmm... also ich weiß nicht genau, was man in diesem Fall machen kann. Wir hatten mal eine Schülerin, die nicht so gut deutsch konnte und deshalb überhaupt keinen Fremdsprache-Unterricht haben sollte, um den Fokus auf deutsch zu setzen. Aber sonst keine Ahnung. Vielleicht musst du ein spezielles Formular oder ein Zertifikat erreichen, um dann den Freispruch zu bekommen.

eagx5
Fragesteller

Was ich ein wenig gelesen habe, war dass man einen Test machen kann um die Kenntnisse zu beweisen.

TheRealEde  03.03.2022, 23:41
@eagx5

Es wird wohl so ein Test sein, wo man ein Zertifikat bekommt, welches man dann z. B. bei einer Bewerbung beilegen kann, aber frei vom Unterricht halt nicht. Scheint so als müsstest du die da durch quälen ;)

Das ist nicht so leicht möglich, Du musst an einem Gymnasium durchgehend mindestens eine Fremdsprache haben, 3-4 Jahre sogar zwei. In der Oberstufe könntest Du evtl. Englisch durch z.B. Latein oder Französisch ersetzen, wenn Du es schon in der Sek. I hattest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla
eagx5
Fragesteller

Ich habe Latein im Grundkurs, und ja Deutsch.

Würde es möglich sein noch Französisch dazu zu wählen?

markus632  03.03.2022, 23:35
@eagx5

Kann ich so nicht sagen. Sprich mit Deinem Oberstufenkoordinator.

Da sehe ich keine Chance.

Warum redest du nicht mit deiner Lehrkraft über extra work?

Gruß, earnest

warum solltest du? Wenn du so gut Englisch kannst, dann freu dich doch. Kriegst ohne viel Aufwand eine 1. Ich hätte das toll gefunden,