Freistehenden Balkon absichern?

3 Antworten

das war bei mir auch so.

Der Balkon hat ja eine Absperrung. Die kann man mit Hasendraht verkleiden und mit Draht befestigen.

Als Abdeckung empfehle ich auch Hasendraht, bei Aufbauten, die den Wind fangen, mußt Du bei Sturmwarnung alles abbauen, auch kann es klappern, was die Nachbarn stört.

Der Hasendraht für die Abdeckung ist bei mir wie folgt befestigt.

Zunächst habe ich mir Ständer gebastelt. In einen Eimer eine senkrechte Stange in frischen Zement stellen und trocknen lassen. Obenauf kann man noch paar lose Steine legen, das es besser ausschaut. Kannst auch Blumenkübel nehmen, was Dir gefällt. Von diesen Ständern wirst Du aber einige brauchen, je nach Größe des Balkon.

An den Stangen oben wird dann später mit Draht der Hasendraht befestigt. Das ergibt dann die Abdeckung. Wenn Du den Balkon selbst noch nutzen willst, wirst Du natürlich sehr hohe Stangen brauchen, mind. 2 m. Ich habe darauf verzichtet und nutze den Balkon nicht mehr. Ist nur für die Katzen.

Das ist im übrigen auch keine nennenswerte Veränderung, von unten auch kaum zu bemerken. Eine Vermietergenehmigung ist daher nicht unbedingt erforderlich.

Benutze einfach ein glas-Gewächshaus, das auf den Balkon passt, und mache in alle Fenster und Türen Gitter, die ausbruchsicher sind.

KEIN Folienhaus! Das zerkratzen die Katzen.

Plexiglas muss richtig stabil sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung