Würdet ihr in der obersten Etage wohnen?

7 Antworten

Nicht alles, was irgendwo im Dachgeschoß angesiedelt ist, ist ein Penthouse.

Wenn es die einzige Wohnung im DG des Hauses ist, wenn sie gut erreichbar, also über nicht allzu viele Treppen oder mit Lift ist und wenn es höher liegt, als die Wohnungen der näheren Umgebung, hat das durchaus seinen Reiz. Natürlich sollte es eine Loggia oder eine Dachterrasse haben.

Ob es in dem obersten Stock zu heiß ist und damit im Sommer vielleicht unerträglich, hängt noch von der Bauweise und Dämmung ab. Im Idealfall hat ein Penthouse eine Klimaanlage.

So gestaltet, kann eine Penthouse-Wohnung sehr angenehm sein.

Kommt drauf an wie hoch die obere Etage ist und wie die Feuerwehr in der Gegend ausgestattet ist. Die Drehleiter bei uns kommt nur bis zur 6. Etage, die im Nachbarort schon bis zur 12..

Nein! Mag keine Penthouses!

Lieber als in jeder anderen Etage!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall. GIbt nichts schlimmeres als wenn du pennen willst und der Nachbar über dir macht Krach wie 10 Tiger.