Freiheit?

5 Antworten

Zu die Aussagen ist alles gesagt, ich schließe mich meine Vorredner an.

Die haben schon Recht, die beiden.

Freiheit ist niemals absolut. Sie endet immer an den Grenzen der anderen. Wer alle Freiheit für sich fordert, der wird zum Tyrann, da er anderen ihre Freiheit nimmt.

Wir haben nur ein Problem damit, dass Wölfe Vieh reißen, weil wir Fleisch in Massen brauchen. Wir sind nicht besser als Wölfe…

An sich stimmen die Zitate irgendwie, denn mit Freiheit kommt auch Verantwortung, aber die Können Wölfe ja nicht übernehmen, weil sie ja nicht wissen, dass wir Menschen ein Problem mit unserem Fleischkonsum haben.

Allerdings gilt das genauso auch für uns! Das zweite Zitat kann man perfekt auf Menschen anwenden…

Beide Aussagen treffen zu, für eine ungeregelte Freiheit.

Es ist Wahrheit!

Sonst wird Freiheit nur zur Macht des Stärkeren