Stellungnahme Zur Freiheit?

Krader303702  12.09.2023, 16:43

Was genau möchtest du jetzt von uns?

Nxdin3
Fragesteller

Ein Beispiel zur Aussage

1 Antwort

Beispiele:

1. Ein Gefangener oder ein Soldat in Dienst kénnen nicht frei handeln, sondern sind der strengen Tagesordnung unterworfen.

2. Früher ist es oft vorgekommen, dass die Berufswahl von Kindern nicht frei war, sonder die Eltern den Beruf der Kinder vorgeschrieben haben.

3. ,,Frei" wurde früher als Gegensatz zu ,,Sklave" verwendet, Sklaven haben eine seht eingeschränkte Handlungsfreiheit.

4. Auch in freien Ländern wird die Freiheit eingeschränkt. Vielerorts gibt es Steuerpflicht, Militärdienstpflicht und Meldepflicht.

Das heißt: Die von Dir definierte grenzenlose Freiheit gibt es nur, wenn Du ganz alleine auf einer Insel wohnst.