Freies WLAN geht nicht?

3 Antworten

Möglicherweise musst du den Browser manuell öffnen, und dann wird die Seite geladen, ich hatte da schon oft Probleme, ein wenig Rumprobieren sollte dafür sorgen, dass das Internet geht!

Hallo einalem1408,

Diese "komische" Seite wird eine Seite sein auf der du bestätigen musst dass du die AGB's gelesen hast o.ä.

Wenn diese Seite bei dir nicht kommt dann such mal in deinen Benachrichtigungen. Bei mir kommt dann immer eine neue Benachrichtigung die heißt "Im WLAN Netz anmelden". Wenn du da drauf klickst wirst du auf diese Seite weitergeleitet.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
einalem1408
Fragesteller

Werde ich eben nicht ist ja das problem

Ben Sellin  18.04.2018, 19:18
@einalem1408

Hmmmm. Dann wüsste ich auch nicht wie man auf diese Seite kommt. Tut mir leid.

Lese doch einfach bei der Kollegin auf dem Handy ab, auf welche Seite sie weitergeleitet wird. Tippe dann einfach diese Seite bei Dir im Browser ein. Kann sein, dass bei Dir die automatische Weiterleitung just auf die Anmeldeseite fehl schlägt.

Außerdem musst Du drauf achten, dass Du auf jeden Fall im korrekten WLAN eingeloggt bist!