Freier Speicherplatz von externerFestplatte unterschiedlich?

3 Antworten

Könnte sich um temporäre Dateien handeln, welche beim runterfahren nicht gespeichert werden. Wobei mir über 80 GB etwas reichlich erscheint, aber das kommt ja darauf an, was Du machst. Bei Videobearbeitung kann da z.B. schon was zusammenkommen.

Die Messungen, wie viel Speicherplatz frei ist, sind auch oft ungenau!

Bei Windows 1 TB

Bei Linux 400GB

Was ein kleiner Unterschied ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

Das kommt auch drauf an welches Dateisystem drauf ist.
BTRFS macht sowas gerne und und macht erst frei wenn alles voll ist.