Freie Platzwahl - Wann da sein? Bülent Ceylan

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne es von Cindy aus Marzahn und Atze Schröder, beide mit freier Platzwahl.

Meine Erfahrung:

Einlass ist zum beispiel 19 Uhr und Beginn 20 Uhr. Um 18 uhr stehen schon viele Leute davor. Alle brav in einer Schlange. Alle stellen sich hinten an, bis es etwas voller wird. Dann stellen sich manchmal Leute einfach vorne dazu. Und jetzt kommts. Sobald die erste (!) Tür aufgemacht wurde, stürmen alle Leute durcheinander rein, von einer Schlange die vorher noch halbwegs vorhanden war ist nichts mehr zu erkennen. Und dann geht es nurnoch darum wer am wenigsten Respekt und Anstand hat und sich durch die Menge drängelt. Es drängeln mindestens 70% der Leute vor und versuchen bessere Plätze zu kriegen.

Viel Glück :)

Lourina
Fragesteller

Das ist ja furchbar... Geht ja zu wie im Krieg. Das heißt ja letztendlich, wenn man GANZ VORNE in der Schlange steht kommt man ja trotzdem mit als erstes rein, dann muss man rennen, dann hat man Chancen. Wenn man mittig steht ist es so gut wie unmöglich, wenn man kein Unmensch ist?

Darf ich fragen wie weit du dich nach vorne kämpfen konntest, also ob du eher vorne oder eher mittig gesessen hast und ob das auch in Ordnung war?

Danke dir für deine Antwort

Frazzy  14.12.2012, 11:51
@Lourina

Ich WOLLTE sowieso nicht in der ersten Reihe sitzen. Da die Hallen in denen ich war ebenerdig war, hab ich mir ein platz auf dem podium, also auf einem dieser Balkone gesichert.

Aber du hast Recht wenn du ganz vorne stehst hast du natürlich die besten Chancen. Und in der Mitte hat man fast keine Chance wenn man überhaupt nicht drängelt. Denn die die von hinten kommen rennen einfach durch, die interessiert das nicht. Also interessier dich auch nicht für die anderen und rempel dich da durch ;) Lass dich nicht wegschieben und wenn das einer macht mach ihn doof an :D

Lourina
Fragesteller
@Frazzy

Achso. Du hast Recht, in der Mitte der Schange war die Stimmung viel gereizter als vorne. Danke dir nochmal für deine Antwort.

Also für alle die es noch interessiert: Ich war um 15Uhr dort, mit mir 5 andere Leute. Bis 16Uhr kam keiner mehr dazu, aber dann gings rund. Um 16:30Uhr war die Schlange dann schon ziemlich lang, ab 17Uhr ging sie einmal komplett um die Ecke (was bis 19:30Uhr so blieb). Ich wurde beim Einlass dann noch ca. 5 Minuten von den Securitys aufgehalten, wegen Getränken & Essen, aber trotz allem 2 super Plätze in der ersten Reihe.

Ich kann mich Frazzy nur anschliessen habe das auch schon so erlebt und bin immer froh, wenn die Plätze nummeriert sind.

Frühzeitiges kommen sichert die guten Plätze.