Freie Platzwahl – was auf den Stuhl legen?

3 Antworten

Reservieren geht nicht. Wer aufsteht, der macht den Platz frei für andere.

Du kannst aber zu zweit dort hingehen. Wenn dann einer aufsteht, so kann der andere bei Bedarf freundlich darauf hinweisen, dass der Stuhl von der Begleitperson belegt ist.

Ich persönlich würde mich jedenfalls auf einen leeren Stuhl setzen, egal wem die Jacke über der Lehne gehört. Denn schließlich habe ich auch für mein Ticket bezahlt.

Wenn die Jacke abgegeben werden muss, habe ich bei sowas meist einen Pullover oder eine dünnere Jacke dabei und reserviere damit den Stuhl.

JaneRoe
Fragesteller

Das ist wohl aus Beste, stimmt schon. Habe wohl ein Strandurlaub-Trauma 😂

Man muss nicht unbedingt die Jacke abgeben. Ich hätte die dann auf den Platz gelegt, ansonsten in der Pause oder vor bzw. nach der Aufführung mit Essen und Trinken eindecken.

Zu welchem Künstler gehst Du denn, wenn ich fragen darf?

JaneRoe
Fragesteller

Zu Till Reiners. Beim letzten Mal wurden wir dazu aufgefordert, damit es im Brandfall etc. keine Komplikationen gibt... Ja gut, im "Theater-Knigge" steht das auch geschrieben mit den Jacken 😅

JaneRoe
Fragesteller
@JaneRoe

Wir haben aber definitiv keine Nerven am Ende eine halbe Stunde auf die Jacken zu warten 🙂