Dauerkarte Stehplätze Fußball?

Es handelt sich um den Borussia-Park

3 Antworten

Kann man nicht beantworten. Dazu müsste man alle Regelungen und Stadien kennen.

Bei meinem Verein ( Union Berlin ) ist dies nicht so. Das Stadion ist in Sektoren 1-5 aufgeteilt. Die Sektoten sind dann noch in Blöcken unterteilt. Dies spielt allerdings keine Rolle.

Für mich macht es aber keinen Sinn warum auf einer Stehplatzdauerkarte Reihe und Platz stehen sollten ?

Ich war schon oft in Stadien und habe im Stehplatzbereich keine Reihennummern und Platznummern gesehen.

Diniii80
Fragesteller

Es geht um den Borussia-Park

Diniii80
Fragesteller

Und es steht Reihe und Platz auf den Karten 🤷‍♂️

Ich hätte noch nie gesehen oder gehört, dass es in einem Stehplatzsektor eine Platzzuweisung gibt. Daher meine Frage? Bist du sicher, dass es eine Stehplatzkarte ist? Nur weil in einem Block alle stehen ist es nicht automatisch ein Stehplatzblock, entscheidend ist ob Sessel vorhanden sind.

Falls es tatsächlich so ist, würde ich davon ausgehen, dass es eine fixe Zuweisung ist

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv
Diniii80
Fragesteller

Ja, bin ich. Ob es vllt was mit Corona zu tun hat...?

Kann leider kein Bild einfügen

TheFamousSpy  24.10.2021, 23:59
@Diniii80

Guter Punkt. Könnte tatsächlich sein. Dann sollte man auch dort stehen, geht ja auch ums Contact Tracing

Im Borussia-Park gibt es soweit ich weiss keine Stehplätze, weil Gladbach oft Europa spielt darf es diese aufgrund der Verordnung von UEFA nicht geben.
Nur weil alle da stehen und springen, heisst es nicht dass es da keine sitze gibt
EDIT: Mein Fehler... Ich vermute aufgrund von Corona ist das so gekennzeichnet, was anderes fällt mir nicht ein